GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Fach öffnet sich nicht
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 17:05 - 27.03.2009

Hallo,

am Ende meiner Kunst muß ich nun wieder um Hilfe bitten.

Trotz der angegebnen Vorgehensweise läßt sich nach einem normalen CD-Wechsel das CD-Fach plötzlich nicht mehr öffnen (CD ist drin).

Es handelt sich um einen Laptop, Targa Visionary 811A 3000+, 4 Jahre alt.
Neustart und Öffnungstaste drücken (in allen möglichen Varianten)) habe ich bereits vergeblich versucht. Es klemmt offenbar auch nichts. Beim Drücken auf die Öffnungstaste (wie sonst üblich) erfolgt keinerlei Reaktion.

Hilft jetzt nur noch die Brechstange-?

Wer weiß Rat ??

Freundliche Grüße

Josch

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:48 - 27.03.2009

Gehe mal auf Arbeitsplatz, dann das Laufwerk markieren und mit der rechten Maustaste draufklicken.
Im Kontextmenü gibt es einen Punkt Auswerfen.

Falls das auch nicht funktioniert:
Schau mal genau das Laufwerk an.
Genau unter dem Teil, was sich öffnet, gibt es ein ganz kleines Loch.
Wenn Du dort eine aufgebogene Büroklammer reinsteckst, funktioniert dies als Notöffnung.

Nubira

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:49 - 27.03.2009

Bei mir ist vor kurzem an einem DVD Player ein Häkchen abgebrochen da ging es nur noch mit viel Liebe ( Schraubenzieher ).
Kannst du das Laufwerk den ausbauen?
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:09 - 27.03.2009

Hallo Nubira und asbacherbär,

kann Entwarnung geben.

Ein guter Bekannter, den ich in meiner Not angerufen hatte, gab mir auch den von Nubira erwähnten Tip mit der Büroklammer- und siehe da, es klappte auf Anhieb.

Also alles wieder in Ordnung und vielen Dank für Eure schnelle Hilfsbereitschaft.

Gruß
Josch

Seiten mit Postings: 1

- CD-Fach öffnet sich nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Fach öffnet sich nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002642 | S: 1_2