GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Browserproblem im Laptop
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:01 - 26.03.2009

Moin moin,

und schon wieder bin ich dabei ein Problem zu losen.
Es handelt sich um den Lappi eines Kollegen.
Er kann sich mit Fire Fox sowie dem IE nicht mehr ins Internet einwählen (obwohl eine Ferbindung besteht),soll heißen,es lassen sich keine Seiten mehr aufbauen.
Ins Internet geht er mit einem Mobilen Stick von E-Plus.

Seinen Angaben nach hat alles prima Funktioniert,bis das Problem nach zwei Tagen aus heiterem Himmel auftrat.

Also ich finde es schon recht seltsam,
das direkt zwei Browser zur gleichen Zeit ihren Dienst verweigern.

Die übliche Prozedur einer
Systemwiederherstellung ist gemacht worden,ohne Erfolg.

Neuinstallation der Browser ist nicht möglich da ja keine Setups/Downloads geladen werden können.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp?





asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:34 - 26.03.2009

Kann er sich nicht mit einem Kabel an seinem DSL Anschluss einwählen?
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:00 - 26.03.2009

Zitat:
Neuinstallation der Browser ist nicht möglich da ja keine Setups/Downloads geladen werden können.


Du kannst doch von einem anderen PC was runterladen und z.B. auf einem USB-Stick speichern.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:08 - 26.03.2009

Kann es sein das er sein WLAN aus hat?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:02 - 26.03.2009

Zitat:
Kann er sich nicht mit einem Kabel an seinem DSL Anschluss einwählen?


Kann er bestimmt,
aber wir hatten es bei uns auf der Arbeit mit diesem Stick versucht und per Kabel ist angeblich das gleiche Problem.

Zitat:
Du kannst doch von einem anderen PC was runterladen und z.B. auf einem USB-Stick speichern.


Das könnte man machen.
Mal schauen ob er heute wieder die Kiste mit hat.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:08 - 26.03.2009

Zitat:
Kann es sein das er sein WLAN aus hat?


Nein,da er ja mit einem Stick mit E-Plus verbunden ist.
Somit kann er von überall ins Internet.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:54 - 26.03.2009

also wir hatten das Problem vor kurzem auch... da war eine total (von wem auch immer???) verstellte Firewall (Zonealarm) schuld. Wir konnten das Programm nicht mal deinstallieren und haben deshalb einfach eine neuere Version drüber installiert und seitdem läuft alles wieder bestens... prüft das doch mal ab, vielleicht wird der Internetverkehr komplett blockiert
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:34 - 27.03.2009

Du schreibst
Zitat:
Nein,da er ja mit einem Stick mit E-Plus verbunden ist.
vielleicht ist dort kein Empfang mit dem Stick. Zu dicke Mauer so das er keine Verbindung aufbauen kann. Oder vielleicht ist der Stick defekt mal einen anderen ausprobieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:04 - 27.03.2009

Der Stick hat eigentlich überall Empfang, wo man auch ein Handy benutzen kann - ich hänge ja im Moment selbst an so einem Ding.
Ich glaube auch wie hema, dass es an den Sicherheitseinstellungen liegt.
Vielleicht ist da irgendwo eine neue Version, die die Einwahl ins Internet verhindert!

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:44 - 27.03.2009

Zitat:
Vielleicht ist da irgendwo eine neue Version, die die Einwahl ins Internet verhindert!


Nun,
eine Verbindung ist ja hergestellt,
nur die Browser funktionieren nicht mehr.

Jetzt habe ich aber mit entsätzen festgestellt, das gar keine Antivierensoftware installiert ist,ebenso wenig eine Firewall (außer die Windows eigene).
Desweiteren ist mir aufgefallen das einigen Funktionen nicht mehr vorhanden sind.
So z.B. das Schreibfeld in der Suchfunktion und genau so wenig
Windows Update,weder im Startmenü noch unter Zubehör.
Ich habe nun stark den Verdacht das man sich was eingefangen hat und das System zerschossen wurde.

Ich habe ihm empfohlen das System neu aufzusetzen.

Richtig?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:04 - 27.03.2009

JA !!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Browserproblem im Laptop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Browserproblem im Laptop
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003310 | S: 1_2