GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Computerwurm Conficker:
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:08 - 23.03.2009

Computerwurm Conficker:
Der "Schläfer" im PC


Zitat:
Kliniken, Privat-PCs, Rechner bei der Bundeswehr - Computerwurm Conficker hat schon Millionen Rechner infiziert. Nun haben Experten eine neue Wurmvariante entdeckt. Sie erwarten, dass die aggressive Schadprogrammvariante am 1. April losschlagen wird.

Quelle: ZDF >> Hier<<

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:18 - 23.03.2009

Zitat:
Wer seine Schutzprogramme ständig aktualisiert und alle Sicherheitsupdates für sein Windows-Betriebssystem installiert, befindet sich auf der sicheren Seite.
Und wer es nicht für nötig hält . . .
Also was solls - ich erinnere mich noch genau an die unzähligen Warnungen, was alles zur Jahrtausendwende passieren sollte.
Warten wir auf den 1. April und dann heißt es wahrscheinlich auch nur "April April"!

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:18 - 23.03.2009

Zitat:
Und wer es nicht für nötig hält .
ist selber schuld
das ist richtig.
Ich sehen den Artikel als das was er ist, als eine Beschreibung was heute im Internet möglich ist.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:25 - 03.04.2009

Hier kann man einen schnellen und einfachen Test machen, ob der PC evtl. mit Conficker infiziert ist:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/tests/conficker/conficker.shtml
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:14 - 03.04.2009

Er ist NICHT infiziert
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:54 - 03.04.2009

Bin auch sauber


Wüste auch nicht wo ich ihn herbekommen sollte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:56 - 16.04.2009

>HIER< ist der aktuelle Test, bei dem man sofort informiert wird, ob der Rechner befallen ist.
Und bei der >heise Security Infoseite zu Conficker< findet man alle wichtigen Informationen zu dem Wurm Conficker, also insbesondere wie man ihn aufspüren kann und wie man ihn wieder los wird.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:26 - 16.04.2009

Bin immer noch sauber
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:09 - 16.04.2009

hurra,
ich auch!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:21 - 16.04.2009

Seiten mit Postings: 1

- Computerwurm Conficker: -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Computerwurm Conficker:
 



Version 3.1 | Load: 0.002614 | S: 1_2