GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkartentreiber
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 18:50 - 20.03.2009

Hallo Leute!
Habe mal wieder ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe mir eine neue Grafikarte zugelegt , eine NX 8800GTS von MSI.
Alle alten Treiber deinstalliert.
Neue treiber runtergeladen , diese installiert, aber irgendwie lassen sie sich nicht richtig installieren.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben woran es liegen könnte.
Mein System WindowsXP SP3.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Detse
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:24 - 20.03.2009

Hallo,
hasst Du die De/Installation wie in dieser Anleitung gezeigt gemacht?
MfG Carsten
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:59 - 20.03.2009

Habe es gemacht wie beschrieben ,leider bleibt das Problem.
MfG Detse
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:42 - 20.03.2009

Vermutlich blocken alte Treiberreste die Neuinstallation.
Versuche auch mal diesen Weg:
Treiberleichen und Programmreste beseitigen
Ist zwar ne Heidenarbeit, aber meist geht es mit der Anleitung von PC-Experience.
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:09 - 21.03.2009

Nochmals zu selben Problem.
Habe Windows neu aufgesetzt,aber das Problem bleibt bestehen.
Erst läuft alles normal mit der Installation,fast zum Ende wird dann der Bildschirm schwarz und es blinkt oben links ein Strich,dann passiert ewig nichts.
Kann jemand weiterhelfen.
MfG Detse
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 22:16 - 21.03.2009

Hallo!
Nochmal eine Frage an Euch zu diesem Thema.
Wenn es dann mal klappt mit der Installation ,dann habe ich hinterher gar kein Bild auf dem Desktop nur bunte Zeichen oder wie immmer man es nennnen mag.
Ist vielleicht die Grafikkarte defekt?
Weiß vielleicht jemand etwas dazu.
MfG Detse
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:02 - 21.03.2009

Da die Graka wirklich noch nie funktioniert hat, sondern bestenfalls bunte Pixel produziert, befürchte ich, dass sie defekt ist.
Du schreibst, dass Du sie Dir neu zugelegt hast, also hast Du noch Garantie.
Mache diese Ansprüche geltend, ehe Du noch lange vergeblich herumprobierst.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:08 - 22.03.2009

Wenn die Installation fast bis zum Ende läuft, dann kann die Grafikkarte kaum defekt sein, denn sonst würde sie während der Installation auch kein Bild anzeigen.
Natürlich kann die Karte auch defekt sein, z.B. dass nur der Standard-VGA Teil geht, aber bei hoher Auflösung zusammenbricht, aber ich würde zuerst noch etwas anderes versuchen.

Das Problem mit dem Cursor oben links und nichts geht mehr kenne ich aus 3 Gründen.
1) Illegale Kopie von XP, die erweitert wurde, z.B. mit Treiber Pack oder Crack bereits inklusive, wobei der, der die CD gemacht hat irgendwo geschludert hat.
Das kann funktionieren, solange der Teil der nicht funktioniert gar nicht gebraucht wird, aber mit neuerer Hardware dann nicht mehr.
2) Uralte Version von XP, ohne integriertes ServicePack.
Wenn man versucht XP auf eine Platte > 160GB zu installieren, ohne integriertes ServicePack, kommt die Installation irgendwann ins Schleudern, weil er die Platte nicht verwalten kann.
In diesem Fall muss man sich eine Treiber Diskette vom Festplattenkontroller erstellen und diesen gleich zu Beginn der Installation (mit F6) einbauen.
3) CD nicht lesbar, entweder durch Kratzer auf der CD, oder (bei selbstgebrannten Kopieen) durch Altersschwäche vom Rohling, oder durch Altersschwäche beim Laufwerk, produziert die Installation Lesefehler.

Das Problem mit bunten Pixeln statt Bild kenne ich auch wieder aus 3 Gründen.
1) Virus
2) Monitorkabel nicht fest eingesteckt oder ein minderwertiges Kabel ist nicht gut abgeschirmt.
3) Monitor defekt

Wenn ich ins Blaue raten soll, meine erste Vermutung wäre, eine Kombination aus veralteter Windows Version und Virus.

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkartentreiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkartentreiber
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_2