GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wer hat Erfahrungen mit Optiker-Ketten ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:56 - 19.03.2009


Liebe Greenhörner,
`mal eine ganz andere Frage !
Da sich meine Sehfähigkeit in letzter Zeit deutlich verschlechtert, werde ich mich wohl endlich um eine richtige Brille kümmern müssen.
Bisher bin ich mit Billigprodukten aus dem Drogeriemarkt ausgekommen, aber das geht auf Dauer nicht.
Haben gelesen, dass "Fielmann" recht günstig Brillen anbietet mit dieser eigenartigen "Nulltarif-Versicherung".
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Oder ist es besser, die Brille ohne diese Versicherung zu kaufen.
Immerhin soll die Versicherung 50 € pro Jahr kosten, wobei man dann angeblich alle 2 Jahre eine neue bekommen soll.
Schreibt mir doch bitte !

Danke und Gruß
Martin
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:09 - 19.03.2009

Martin, die Gleitsichtbrille kosten 50 Euro Versicherung. Eine normale 10 Euro.
Wobei du auch nach 2Jahren immer nur die einfachste Ausführung bekommst, für alles andere zahlst du auch zu.
Aber ich kann dir Fielmann nur empfehlen.
Die sind in allem sehr kulant und bin da sehr zufrieden.
Ich hatte auch diese Brillenversicherung, würde aber sagen es lohnt sich nicht, auch wenn die das so toll erklären.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:37 - 19.03.2009


Danke, Amanda, das bestätigt meine Vermutung !

Gruß Martin
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:43 - 19.03.2009

Hallo Martin,

trotz der etwas ungewöhnlichen Frage für dieses Forum, hier meine Empfehlung: Fielmann! Ob nun mit oder ohne Versicherung mußt Du selbst entscheiden, es ist ein Rechenexempel. Wir (meine Frau und ich) haben unsere Brillen versichert. Der Punkt ist aber, wenn Du Dich wirklich mal vertan hast, sei es mit der Brillenglasstärke oder der Fassung, dann kannst Du die Brille ohne wenn und aber bei Fielmann zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder. Das klappt wirklich! Ich hatte so einen Fall schonmal. Ich finde, der Service bei denen ist wirklich gut. Das Einzige, was mich persönlich immer stört, sind die Wartezeiten, weil Fielmann keine Termine vergibt. Du mußt also ein wenig Zeit mitbringen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben- Jörg.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:56 - 19.03.2009


Hast Recht mit dem ungewöhnlichen Thema, deshalb stehts ja auch in Off Topic.

Danke für Deinen Hinweis, Jörg !
Fällt mir zwar schwer, Wartezeit einzukalkulieren, aber muss ich dann wohl.

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 06:54 - 20.03.2009

http://www.brille24.de/?gclid=CMa257DosJkCFcIUzAodkiQn8A


Vielleicht ist das auch noch was für dich.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:39 - 20.03.2009


Danke, Bärchen, aber dazu muss ich erstmal wissen, "wie wenig" ich noch sehe !

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 20.03.2009

Dann solltest Du auf jeden Fall zuerst einen Besuch beim Augenarzt einplanen, denn nur der kann feststellen, ob mit den Augen alles in Ordnung ist und Du wirklich nur eine Brille brauchst.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:15 - 20.03.2009


Dass meine Augen `ne Macke haben, ist sicher.
Aber der Test, den der Augenarzt macht, kann auch jeder Optiker durchführen.
Und die Kasse zahlt eh nur in Extremfällen !
Warum soll ich also für den Arzt extra Eintritt zahlen ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:36 - 20.03.2009

Zitat:
Warum soll ich also für den Arzt extra Eintritt zahlen ?

Weil der Augenarzt nicht nur die Stärke der Fehlsichtigkeit feststellt, sondern z.B. auch den Augenhintergrund kontrolliert und andere Dinge.
Und übrigens machen die meisten Optiker die Bestimmung der Sehschärfe auch nicht mehr für lau!

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 21:52 - 20.03.2009

Fielmann schon! Im Übrigen verweist ein guter Optiker immer an den Arzt, wenn es mit einer einfachen Augenkontrolle nicht getan ist. Ich krieg übrigens keine Prozente.

Schönes Wochenende- Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Wer hat Erfahrungen mit Optiker-Ketten ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wer hat Erfahrungen mit Optiker-Ketten ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002774 | S: 1_2