GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatteninhalt sicher löschen
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 17:06 - 17.03.2009

Hallo,

ich möchte einen meiner Computer verkaufen. Es handelt sich um ein Uralt- Laptop von Siemens. Das bedeutet, man kann die Festplatte nicht so ohne weiteres austauschen. Gibt es ein Prog, mit dem man die Festplatte so oft überschreiben kann, das sich garantiert nichts mehr rekonstruieren läßt? Bin in der Linkliste nicht fündig geworden. Für Tipps wäre ich dankbar- Jörg.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:33 - 17.03.2009

Ich stell dir mal einen Link rein und hoffe das du damit weiter kommst.

http://www.cbltech.de/daten-schredder.html?id=1
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:13 - 17.03.2009



Glary Utilities

Zitat:
Weitere Sicherheit wird durch einen Datei-Schredder gewährleistet.

Freeware >> Hier <<

Gruß Esurb

.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:17 - 18.03.2009

Guten Morgen,

ich selbst nutze O&O SafeErase und bin sehr zufrieden damit.

Hier gibt es eine Demo-Version =>
<a href="http://www.computerbild.de/download/O-O-SafeErase-905079.html">Download O&O SafeErase bei computerbild.de</a>

Weiß allerdings nicht, was die kann, denn ich verwende eine Vollversion von O&O.

LG,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:19 - 18.03.2009

Upps... Sorry, das mit dem Link hat nicht geklappt, aber ich hoffe, jetzt geht's :-)

http://www.computerbild.de/download/O-O-SafeErase-905079.html
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:23 - 18.03.2009

Bei TuneUp Utilities ist auch ein "Schredder" dabei. Die 2008-Vollversion gibt es zurzeit bei PC Welt auf Heft CD/DVD.

MfG everstream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:10 - 18.03.2009

Auf dem Programm meines Links stehen
5 verschiedene Löschmethoden zur Verfügung ,unter anderem die, die das US Verteidigungsministerium nutzt.
Es lohnt sich den Link mal durchzulesen.

Ich benutze auch das Tune Up, das da aber eine zuverlässiges schreddern ist bezweifel ich.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:38 - 18.03.2009


Zitat:
Ist ein Löschprogramm wirklich sicher?
Ja. Zwar kann das Löschen einer großen Festplatte je nach eingesetztem Verfahren einige Stunden dauern. Dafür ist aber garantiert, dass selbst professionelle Wiederherstellungs-Labore keine Chance mehr haben, an die ursprünglichen Dateien heranzukommen: Die Daten sind so zerstört wie ein gänzlich verbranntes Papierbild.



Beschreibung der Löschmethoden und verschiedener Programme >> Hier<<

Gruß Esurb

.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:13 - 18.03.2009

Zitat:
Ich benutze auch das Tune Up, das da aber eine zuverlässiges schreddern ist bezweifel ich.



Das würde ich nicht,
denn vor dem löschen kannst noch einstellen,wie oft überschrieben werden soll.Ich denke und glaube schon das sicher gelöscht wird.


alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:13 - 18.03.2009

Hallo an alle,

ich danke Euch- ich denke, ich bin mit Euren Tipps fündig geworden!

Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatteninhalt sicher löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatteninhalt sicher löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002481 | S: 1_2