GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Riesen-Update von MS
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 13:57 - 15.03.2009


Hallo Greenhörner,

habe ein update von MS angeboten bekommen und würde gerne wissen, ob Ihr das auch habt.
Ich habe nach 15 Minuten entnervt abgebrochen.
Wozu ist das eigentlich gut ??

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:17 - 15.03.2009

Ich hab das vor Monaten bekommen und hier gefragt was das soll.
man hat mir erklärt das ist gut.
Martin, die Ladezeit sollte Dich nicht stören Du kannst ganz normal weiterarbeiten am PC, das Ladefenster bleibt immer unter Deinen Seiten am Desktop erhalten.
LG gilian
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:28 - 15.03.2009


Danke, Gili, mir kommt das so groß vor und wenn ich nicht `mal weiß, wozu das gut ist ......
..... und macht nur den Rechner voll !
Aber wenn DU es sagst, werde ich es wohl laden müssen.

Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:40 - 15.03.2009

Schau mal da Martin
Zitat:
http://www.netzwelt.de/software/3814-microsoft-net-framework.html

Ob mans braucht weiß ich nicht aber guck einfach nicht hin beim laden
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:41 - 15.03.2009
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:50 - 15.03.2009

Martin,net Framework brauchen einige Programme, damit sie richtig laufen, daher ist dieses Update schon sinnvoll... Als Beispiel benötigt das Office-Paket dieses Programm um auf dem laufenden zu bleiben...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:55 - 15.03.2009


Euch beiden vielen Dank !
MS-Office habe ich allerdings nicht.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:33 - 16.03.2009


Ich muss das leidige Thema nochmal nach oben holen, denn nach der Installation des Updates ist mein Rechner bei allen Anwendungen deutlich langsamer geworden.
In der "Software" hat sich das auf dem Gezeigte (sehr wahrscheinlich) neu eingenistet.
Sogar mein Feuerfuchs hat (automatisch) ein neues Add-on bekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer sagen könnte, was das alles zu bedeuten hat.


[Link zum eingefügten Bild]


Und jetzt wird es (zumindest für mich) noch verrückter.
Alle im Bild oben umrandeten "Installationen" zeigen beim Öffnen das folgende Bild :

[Link zum eingefügten Bild]


Warum, um Himmels Willen, taucht das unter Software auf, wenn es angeblich nicht mehr existiert ???

Der wichtigste Punkt für mich ist aber der durch dieses Update verlangsamte Rechner.

Ich freue mich über und bin dankbar für jeden Tipp !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:57 - 17.03.2009

[Link zum eingefügten Bild]
So sieht die derzeitige Installation bei mir aus.
Bei den anstehenden Updates schaue ich vorher rein, ob diese zwingend für meinen Gebrauch sind. Andernfalls lasse ich sie "außen vor".
Möglicherweise hast Du "Zuviel des Guten" installiert, ohne es wirklich zu gebrauchen.
Das hilft Dir zwar auch nicht sehr viel weiter, da ich Dir nicht sagen kann, was Du ggf. entfernen kannst.
Da das Urgestein ja sein 6- Jähriges hier feiert, hat der vielleicht ne Idee.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:58 - 17.03.2009

Nachtrag: allerdings lösche ich nach der erfolgten Installation die Hotfixes wieder.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:04 - 17.03.2009

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Riesen-Update von MS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Riesen-Update von MS
 



Version 3.1 | Load: 0.003597 | S: 1_2