GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kann man diese Dateien bedenkenlos löschen?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 13:51 - 15.03.2009

Hallo an das Forum.

Ich habe da mal ein paar Fragen zu Dateien auf meinem PC und ob ich diese bedenkenlos löschen kann, weil sie echt "riesig" sind und meinen Speicherplatz enorm schrumpfen lassen.

Wollte euch gerne einen Screenshot reinstellen, wußte aber nicht wie das geht.

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass der Speicherplatz meiner Partition C: (Gesamtgröße 134 GB) auf einen freien Speicherplatz von 33,2 GB gesunken ist und ich mir nicht erklären kann, weshalb eigentlich.

Also habe ich mal ein bissel auf der Partition gesucht und 2 Dateien gefunden, mit denen ich partout nix anzufangen weiß, die aber "riesig" sind (1x 24,6 GB & 1x 29,5 GB).

Diese Dateien kann ich unter C: nur "sehen", wenn ich "alle Dateien & Ordner anzeigen" lasse.

Sie heißen "Temp128502896362187500" und "Temp128811820079936250". Von diesem Temp*-Dateien gibt es an gleichem Speicherort noch 10 weitere, aber diese weisen alle eine Größe von 0 Byte auf.

Nun also meine Fragen:
Was sind das für Dateien?
Kann ich diese bedenkenlos löschen?

Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:05 - 15.03.2009

Hallo Adelheid,

Temp-Dateien kannst Du löschen.
Lade Dir doch mal Ccleaner runter und säubere damit Deinen PC. Außerdem nimmt auch die Systemwiederherstellung viele GB weg, mal ein bißchen verringern.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:18 - 15.03.2009

Hallo...

...der CCleaner ist bei mir schon ewig Standard, aber danke für den Tipp.

Dateien die *.tmp heißen, sind mir wohl ein Begriff und auch das man diese (normaler Weise) bedenkenlos löschen kann. Aber wenn Windows "diese" Dateien vor mir als User "versteckt", hat das ja meistens den Hintergrund, dass diese Dateien wichtig sind und nicht vom User geändert oder gelöscht werden sollen.

Also möchte ich sie nicht einfach so löschen ohne zu wissen, was hinterher passiert (z.B. Windows-Crash oder so).

Die eine Datei ist auch schon gut ein Jahr alt, die andere erst vor einigen Tagen erstellt worden.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:25 - 15.03.2009

Es könnte möglich sein, dass Du Dir was eingefangen hast. Mach doch mal ein logfile mit HijackThis.

Übrigens screenshots macht man so:

Strg + Druck
Paint öffnen, einfügen, Datei abspeichern.
Dann diese Datei hochladen und hier einfügen.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:32 - 15.03.2009

...öhmmmmmmmmm... Ich habe mir was eingefangen? Und das erzeugt bei mir Dateien, die so riesig sind? Wie geht denn das? Und vor allem, was soll das bringen?

Shots habe ich ja schon gemacht, aber wie genau bekomme ich sie hier in meinen Beitrag?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:04 - 15.03.2009

Also, Du gehst z.B. auf diese Seite:
http://www.directupload.net/
Bei Bilder auswählen klickst Du auf Durchsuchen,klickst Dein Bild an und öffnen.
Dann drückst Du auf upload. Da kommen mehrere Adressen, kopiere die 4. und einfach hier mit rechter Maustaste einfügen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:07 - 15.03.2009

Und schau mal hier, da wird darüber diskutiert.

http://www.nickles.de/c/a3/620146.htm
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:16 - 15.03.2009

OK. Dann versuche ich mal mein Glück mit den Screenshots... Ich hoffe, ich bekomme das hin...

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:19 - 15.03.2009

Uppppsss... Ein bissel groß vielleicht die Screenshots... Ich hoffe, das ist jetzt nicht so dramatisch?

Ich habe die Dateien markiert, um die es geht... Die anderen TEMP.* Dateien haben alle durchweg 0 Byte, bis auf diese beiden mit denen ich nix anfangen kann, aber auch nicht weiß, ob ich sie bedenkenlos löschen darf...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:25 - 15.03.2009

PS: Bezüglich Nickles => Es geht hier in meinem Fall NICHT um die Inhalte des TEMP-Ordners...

Vielleicht sieht man das ja an den Shots...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:48 - 15.03.2009

Also, jetzt bin ich selbst ein wenig unsicher. Diese sqm sind Editor-Dateien.

Überall wo ich gelesen habe, wurde gesagt, kann gelöscht werden. Aber ich will Dir auch nichts falsches sagen.

Trotzdem, da das plötzlich kam, würde ich eine Virenprüfung machen und HijackThis.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kann man diese Dateien bedenkenlos löschen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kann man diese Dateien bedenkenlos löschen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002391 | S: 1_2