GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail - Problem
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 19:10 - 14.03.2009

Hallo,

E-Mail mit Anhang läßt sich nicht mehr versenden.

Es erscheint nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Der Server SMTP hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert.

Warten oder Abbrechen.

Im Posteingang gibt es dann noch eine E-Mail in engl. Sprache, mit vermutlichem Hinweis, daß die E-Mail wohl nicht angekommen ist.

Was auch neu ist:
In der Taskleiste blinkt immer das Symbol für G DATA Internet Sekurity. Das kann doch auch nicht normal sein ?

Wer kann und möchte helfen - ?

Josch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:26 - 14.03.2009

Lieber Josch, bist du sicher das die Emailadresse gestimmt hat.

Hatte diese Problem auch mal, da kam auch in engl. die Mitteilung.
Wenn keinem anderen was dazu einfällt mußt du dich bitte noch ein bißchen gedulden.
Nubira, die Leiterin hat Probleme mit ihrem Internetanschluß.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:51 - 14.03.2009

Liebe amanda,

die E-Mailanschrift war zweifelsfrei richtig.

Eilig ist es zum Glück nicht. Es wäre aber schon erfreulich, wenn alles wieder normal laufen würde. Bis dahin bestaune ich Deinen schönen und sich flott drehenden Heißlufballon.

Danke, daß Du Dich gemeldet hast

Freundliche Grüße

Josch

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:00 - 14.03.2009

Die englische Mitteilung hatten wir wohl alle schon mal,
oft ist es nur ein Pünktchen das in der Adresse fehlt.
Aber nachdem Du das sicher alles kontrolliert hast liegst wer weiß wo dran.
Leider ist grad Wochenende Josch und alle die was wissen ausgeflogen.
Bevor Du das machst [Link zum eingefügten Bild] noch abwarten
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 14.03.2009

Hallo Josch, welches Mailprogramm verwendest Du? Wie groß ist der Anhang, den Du versenden willst und welches Format hat er? (PowerPoint, gif, jpg...)
Falls Du eine Datei mit der Endung .exe als Anhang schicken willst, wird das von Deinem G DATA blockiert.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:32 - 15.03.2009

Hallo Nubira,

schön, daß Du wieder im "Rennen" bist und Dich auch gleich hilfsbereit meldest.
Manchmal ist man schon geneigt, die von gilian demonstrierte Variante anzuwenden. So wäre es dann ein für alle Mal erledigt (s. vorstehenden Beitrag von ihm). Aber dann kommen auch wieder die angenehmen Seiten des Internet in den Sinn.
Werde es Anfang der Woche versuchen, mit Deine Hinweisen weiter zu kommen. Leider sagen mir Power Point, gif und jpg auch nichts. Gibt es wirklich nur noch so wenige Deutsche auf der Welt, daß man sich dieser Sprache nicht mehr bedient -?

Schönen Restsonntag
und freundliche Grüße

Josch

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:48 - 15.03.2009

Lieber Josch,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu ersten Stern. [Link zum eingefügten Bild]

gif und jpg sind Dateiendungen. Jpg kannst du sehn das es ein Bild ist und bei Smilies z.b. ist die Endung gif.

Wenn du bei Wikipedia mal diese Endungen eingibst. Erklären die das ganz genau.

hoffe konnte dir ein kleines bißchen helfen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:52 - 15.03.2009

Zitat:
Beitrag von ihm

Josch, ich bin ein altes Mädchen [Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
Leider sagen mir Power Point, gif und jpg auch nichts.

Macht nix, ich habs auch erst bei den Greenhörnchen hier gelernt und glaub mir, mein Auffassungsvermögen ist sehr begrenzt
Einfach immer nur fragen bis die [Link zum eingefügten Bild] glühen.
LG
gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:58 - 15.03.2009

Hallo Josch,

auch zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Stern.
Wie groß waren denn die Dateianhänge?
Das erkennst Du, wenn Du mit dem Pfeil auf die Datei gehst (nicht klicken).
Manche email-Anbieter blockieren den Versand, wenn der Anhang zu groß ist.
Powerpoint ist wie eine Dia-Schau, wo Bilder hintereinander abgespielt werden.
Gifs sind animierte Dateien und jpg sind Bilder die komprimiert sind.
[Link zum eingefügten Bild]
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 16:41 - 18.03.2009

Hallo
und vielen Dank an alle Helfer.

Nachdem ich den PC ein paar Tage in Ruhe gelassen habe, klappt es seltsamer Weise wieder mit dem E-Mail-Versandt - jedenfalls mit dem E-Mailprogramm von T-Online. Das heißt, Outlook-Express spinnt noch immer. Eine Möglichkeit reicht mir aber aus.

Danke auch für den Stern und die Glückwünsche hierzu. So kann man unverhofft zu etwas kommen. Hoffen wir, daß er Erleuchtung in die Niederungen meines Unwissens bringt.

Freundliche Grüße

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:58 - 18.03.2009

Das ist doch wenigstens ein kleiner Erfolg und netterweise lösen sich manche PC-Probleme von ganz alleine!
Und wenn Du wieder ein Problem hast, werden wir wieder gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- E-Mail - Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E-Mail - Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002852 | S: 1_2