GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Automatisches Öffnen von Internetseiten
 


Autor Mitteilung
Apporator
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 15:48 - 09.03.2009

Hallo Zusammen,

ich würde gerne jeden Sonntag eine spezielle Internetseite automatisch öffnen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke im Voraus!


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:27 - 09.03.2009

Hallo Apporator,

Zitat:
ich würde gerne jeden Sonntag eine spezielle Internetseite automatisch öffnen lassen


Welchen Browser verwendest du denn.

Im Moment würde ich von meinem Kenntnisstand aus sagen das dies nicht möglich ist.
Zumindest nicht bei meinem Fire Fox.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:31 - 09.03.2009

Wenn Du selbst Seiten programmierst, könntest Du Dir möglicherweise ein zeitgesteuertes Pop Up einbauen, aber das würde dann nicht nur bei Dir aufgehen, sondern bei allen, die diese Seite öffnen.

Ansonsten mache diese Seite zu Deiner Startseite auf einem Browser, den Du nur sonntags benutzt, dann wird sie immer geöffnet, wenn Du den Browser anklickst.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:32 - 10.03.2009

Das geht mit jedem besseren Terminkalender, der ausser Piepton auch noch weitere Funktionen hat.
Kann dir grad nicht sagen, welche es da gibt, aber Google spuckt dazu bestimmt was aus.
Suchbegriffe, Terminkalender mit Programmausführung, oder Taskplaner.
Apporator
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 08:36 - 14.03.2009

Hallo

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Antwort lautet:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Tasks -> Rechtsklick -> Neu -> Task erstellen -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Ausführen -> "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.google.com angeben -> Uhrzeit einstellen...

Seiten mit Postings: 1

- Automatisches Öffnen von Internetseiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Automatisches Öffnen von Internetseiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_2