GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Audio Bearbeitungsprogamm.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:46 - 07.03.2009

Hallo Leute.

Wie geht’s.

Ich hatte Mal mit meinem Handy (Nokia 6131) ja etwas aufgezeichnet und würde nun gerne von euch wissen,da ich dies gerne auf DVD brennen möchte,ob die Möglichkeit besteht,dass man die ja Tonspur verbessern kann.

Da es doch relativ schlecht aufgenommen wurde und man kaum ein Wort verstehen kann.

Von daher kennt Ihr ein Programm was sich eventl. auch in der Linksammlung befindet,mit dem man dies verändern bzw. editieren kann?

Danke.

MfG.Scream

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:06 - 07.03.2009

Mit >Audacity< kannst Du die Qualität verbessern, aber erwarte bitte keine Wunder.
Kein Programm kann aus einer schlechten Tonaufnahme eine perfekte machen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:07 - 07.03.2009

Ok,danke und wie genau funktioniert jetzt das Programm?,denn aus dieser Anleitung hier http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757-tutorial.htmldie man im Internet findet,werde ich leider nicht ganz schlau.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:29 - 07.03.2009

Scream, ausführlicher kann man es nicht beschreiben, jetzt hilft einfach nur AUSPROBIEREN!
Fange einfach mal an und wenn es nicht gleich klappt, wie Du es willst, probiere es neu.

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 22:31 - 07.03.2009

Auch wenn es am Anfang ein bisschen kompliziert ist mit Audacity umzugehen, ist es meiner Meinung nach eines der besten Audiobearbeitungsprogrammen, die es kostenlos im Netz gibt! Nur das einzige Problem, welches ich bei dem Programm auch nicht verstehe ist, dass man die fertigen Audiospuren nicht als mp3 Format speichern kann, denn bei mir kommt dann immer eine Fehlermeldung...

Numb3rs
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:49 - 08.03.2009

@Nubira Ok,noch ausführlich geht es vielleicht nicht mehr nur ich komme ab hier nicht mehr weiter
Zitat:
Die Ansicht einer kompletten Klangdatei ist für „Feinarbeit“ nicht gerade besonders hilfreich. Möchten Sie etwa die Pause am Anfang einer Audiodatei wegschneiden, markieren Sie den Anfang und wählen dann „Strg-E“, um die Anzeige der Welle exakt auf die Größe Ihrer Markierung zu zoomen. Nun können Sie die Pause am Anfang der Datei sehen, also den Bereich, bei dem kein Wellenausschlag zu sehen ist. Markieren Sie nun diesen Bereich und drücken Sie die „Entf“-Taste, um den Bereich zu entfernen.
Ein anderes Werkzeug ist das Zoom-Werkzeug, das Sie über die Lupe unter dem Auswahlwerkzeug einschalten. In diesem Fall nimmt der Mauszeiger die Form einer Lupe mit einem Pluszeichen an. Klicken Sie auf die Welle, wird der Ausschnitt vergrößert. Halten Sie dagegen die Umschalttaste gedrückt, wird der Ausschnitt verkleinert.

und alles andere (Audioquellen aufzeichnen und Audiodaten mischen),ist denke ich für mich uninteressant denn ich will lediglich den Ton von der bereits vorhandenen Datei ändern,mehr nicht.

Und keine Musik,oder so aufnehmen.

@ Numb3rs Nun kannst Du mir denn vlt. sagen wie man damit umgehen bzw. vorgehen muss?,denn ich habe bisher nur die Datei geladen,wodurch sie jetzt als Welle angezeigt wird.

verstehe ist, dass man die fertigen Audiospuren nicht als mp3 Format speichern kann, denn bei mir kommt dann immer eine Fehlermeldung...

wie lautet sie denn bei Dir?und hast Du es eventl. Mal versucht mit dem Programm hier http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.htmlhier das Ausgangsformat (was auch immer das jetzt bei Dir für eins ist),umzuwandeln?

MfG.Scream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:09 - 08.03.2009

Wie immer wieder gern an dieser Stelle empfohlen...

Steinbergs Wavelab, gibt die aeltren Versionen auch etwas guenstiger...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:18 - 08.03.2009

usserdem hattest du in nem anderen Thread schon geschrieben, dass du Audacity schon runtergeladen hast, oder ?

Gib mal in die Boardsuche "Audio" ein, dann sind ganz oben 2 Threads, die genau den gleich Titel haben, und seltsamerweise sind beide von Dir !

Warum testst du nicht erstmal die Programme, die du schon hast...

Anchmal faellt mir echt nix mehr ein, ausser...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:21 - 08.03.2009

Und an meinen Schreibfehlern sieht man genau, wie mich solche Leute aufregen...

Ich glaub, ich geh erstmal zum Nachbarn rueber und dreh seine Katze auf links...

UND DU BIST SCHULD !

Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:34 - 08.03.2009

Zitat:
dass man die fertigen Audiospuren nicht als mp3 Format speichern kann,

Das ist Falsch!
Es geht, über Datei und Exportieren als MP3

[Link zum eingefügten Bild]

Dann öffnet sich der Ordner zum speichern, beim klick auf speichern kommt die Fehlermeldung
[Link zum eingefügten Bild]

aber wenn du „lame_enc.dll“ installiert hast, kannst alles als MP3 speichern.

Gruß Esurb

.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:20 - 08.03.2009

@Magneto Ach ja stimmt ja ich hatte schonmal nach so etwas gefragt da ging es um die Reihenfolgen festlegung von Tracks.

Und da hattet Ihr mir auch schon dieses Audiocity,empfohlen.

Nur „damals“ wie „heute“ kam ich nicht mit dem Programm klar.

So hatte ich für diese Sache,den Windows Movie Maker verwendet.

Hier direkt mal an der Stelle gefragt kann man,denn den Ton hiermit auch bearbeiten?,wenn nicht auch egal dann lasse ich es halt eben so wie es ist!

Zitat:
Und an meinen Schreibfehlern sieht man genau, wie mich solche Leute aufregen...


Na immer cool bleiben,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zitat:
Ich glaub, ich geh erstmal zum Nachbarn rueber und dreh seine Katze auf links...


Na ich wills nicht Schuld sein,wenn der Katze jetzt was schlimmes passieren wird.

Greetz.

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Audio Bearbeitungsprogamm. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Audio Bearbeitungsprogamm.
 



Version 3.1 | Load: 0.003366 | S: 1_2