GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Direkte Lautsprecherausgabe von Gesprochenem
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 16:31 - 06.03.2009

Hallo Greenhörner,

ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar: Ist es möglich, dass das was ich in das Mikro, welches am Computer angeschlossen ist, spreche sofort über die Boxen ausgegeben werden kann? Also quasi einfach eine Lautsprecher Funktion?? Wenn ja, ist es dann auch möglich ein Programm zum Verzerren der Stimme zwischenzuschalten oder andere Funktionen zu ändern (Stimmhöhe, ...) ??
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus...
Schönes Wochenende euch allen noch!

lG
Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:35 - 06.03.2009

Wenn Du in ein Mikro sprichst und dieses gleichzeitig über einen Lautsprecher hören möchtest, dann kommt es zum sogenannten koppeln, weil das Mikro ja auch den Ton aus dem Lautsprecher gleich wieder aufnimmt.
Also keine gute Idee!

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 16:46 - 06.03.2009

Und wie würde das sein, wenn ich das Mikro abschirme von den Boxen? Also die Boxen so stelle, dass es nicht zu einer Kopplung kommt?

lG
Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 06.03.2009

Dann müsstest Du die Boxen in einen anderen Raum stellen
aber Du möchtest ja das Gesprochene gleich hören.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:06 - 06.03.2009

>HIER< gibt es ein Programm, mit dem Du Deine Stimme verändern kannst!
Zitat:
Funny Voice ändert Ihre Tonlage. Eine höhere Tonlage läßt Sie wie ein Schlumpf sprechen, eine niedrigere gibt Ihnen eine sehr tiefe Stimme. Alles was Sie benötigen ist ein Mikrofon. Schliessen Sie Ihre Hifi-Anlage oder den Audioausgang Ihrer TV Karte an Ihren Mikrofoneingang und hören Sie zu!

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 23:02 - 06.03.2009

Danke für den Tipp Nubira, aber iwie ist das Programm schrott. Funktioniert leider gar nicht.
Trozdem danke!

lG
Numb3rs
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 12:08 - 07.03.2009

Also, ich habs jetzt herausgefunden, wie es geht. Man geht Startmenü -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> zu dem angeschlossenen Mikro auf die Eigenschaften und stellt unter "Pegel" die Lautstärke und die Mikrofonverstärkung auf 100%. Wenn man dann ins Mikro spricht, hört man sich selber über die Boxen. Die Rückkopplung ist gar nicht so schlimm wie angenommen.
Nur jetzt würde ich irgendwie noch gerne meine Stimme ändern (Pitchen, Echo hinzufügen, ...). Mit dem genannten Programm von Dir Nubira geht's leider nicht.

Noch ein schönes Wochenende euch allen!
Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:32 - 07.03.2009

Du kannst es ja mal mit >Audacity< versuchen.
Dort musst Du Deine Stimme allerdings vorher aufnehmen und durch Veränderung der Abspielgeschwindigkeit kannst Du dann die Tonhöhe und Klangfarbe verändern.

Nubira

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:32 - 07.03.2009
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:51 - 07.03.2009

Das Programm hatte ich auch schon entdeckt. Dort heißt es allerdings
Zitat:
Der Download der Software AV Voice Changer Software 6 ist kostenlos! Für die Nutzung gelten die Lizenzbedingungen des Herstellers.
Preis für Registrierung: 59.95 US


Also zuerst löhnen und dann benutzen!

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 13:04 - 07.03.2009

Danke für den Tipp Asbacherbär. Ich schaus mir mal an. Mit Audacity hab ich es schon ausprobiert. Würde auch klappen, allerdings müsste ich es dann, wie du schon sagtest Nubira, vorher aufnehmen. Mir ging es aber vorallem darum, dass es direkt ist. Trozdem dankeschön

Seiten mit Postings: 1

- Direkte Lautsprecherausgabe von Gesprochenem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Direkte Lautsprecherausgabe von Gesprochenem
 



Version 3.1 | Load: 0.002442 | S: 1_2