GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Da tut sich nicht
 


Autor Mitteilung
MarshallM.
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:32 - 22.11.2003

Kann mir jemand bei meiner Verkabelung der knöpfe und Lampen helfen?Also wenn ich das HDD led rechts oben anstecke beginnt es zu leuchten
Ich glaube dass mein Motherboard eins von Agp ist weiss es aber nicht genau da ich den Computer nicht selber zusammengebaut habe!
Bitte helft mir
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:43 - 22.11.2003

Hi,

Äähh - was hast du denn überhaupt vor ? Hast du ein neues Mainboard installiert und bekommst nun die Pins nicht richtig angeschlossen ?

Wenn du die Pins meinst... einfach testen. das ist von Board zu Board unterschiedlich und zum Teil echte Fummelei. Irgendwann hast du dann alle Pins soweit das der Rechner startet und alle Lämpchen ordnungsgemäß leuchten.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden ? Dann poste mal genau was los ist ...

Steve
MarshallM.
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:02 - 22.11.2003

Also mein Vater hat mir einen Computer zusammengstellt und ich zu meiner Freundin gesagt das sie sich den computer "mitnehmen" kann.kurz und gut sie hat alles vom Mainboard abgesteckt und ich weiss nich ich wie ich die Lampen und Knöpfe wieder richtig anstecke.ABer ich hab mich kurz gspielt und wenn ich das an HDD Led an zwei bestimmten Steckern anstecke beginnt es zu leuchten.wollte nur wissen ob jemand weiss wie ich das richtig anstecke
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:32 - 22.11.2003

hast du ein ide kabel falsch gesteckt - evtl. zum Floppy ?

festplatte jumperst du als m und steckst sie solo an den ide1 - (ist meistens auf der hauptplatine beschriftet) nichts weiter anschliessen. klappts dann mit der hd ?


ansonsten -zieh mal alle ide kabel vom mainboard ab- wenn die led an der festplatte dann immer noch blinkt, liegts wahrscheinlich am mainboard.

welches board hast du denn genau ? dann läßt sich das handbuch vielleicht noch als pdf aus dem netz saugen...

Seiten mit Postings: 1

- Da tut sich nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Da tut sich nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005780 | S: 1_2