GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP und Vista
 


Autor Mitteilung
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


Gesendet: 18:52 - 02.03.2009

Guten Abend zusammen

Ich habe eine wichtige Frage:
Ich möchte gerne mein XP mit Vistalook
aufpeppen. Was gibt es dabei dringend zu berücksichtigen???
Soll ich vorsichthalber die Rückstellung
eintellen?

Schönen Abend noch

Nicke
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:17 - 02.03.2009

hei,
aus deiner Frage geht hervor, daß du genau weißt wie man die Umstellung macht, bist aber nicht ganz sicher, d.h. du bist gut beraten wenn du einen Wiederherstellungspunkt vorher anlegst.
Viel Erfolg.
mfg
fritz
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:48 - 02.03.2009

Hallo nicki,
mal eine Frage an dich:
Wenn du so viel von XP in den Vista-Style umwandeln möchtest,dann
stelle ich mir die Frage warum du nicht
ganz auf das Betriebssystem wechselst?

Ist nur mal so eine Frage von mir.

Denn bedenke,
alles was du extra zu deinem XP dazu machst belastet das System.
Ach ja,
bedenke auch, bald kommt Windows 7.

.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:51 - 02.03.2009

Habe ich vergessen:
Zitat:
Soll ich vorsichthalber die Rückstellung
eintellen?



So wie Fritz es schon geschrieben hat,
auf jedenfall einen
Wiederherstellungspunkt
setzten.
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 17:45 - 03.03.2009

Hallo Fritz, Hallo Hennes
Danke für Eure Antworten. Ich werde das morgen in Angriff nehmen; hoffentlich klappt es so, wie ich es mir vorstelle.
Das mit dem Wiederherstellungpunkt werde ich auf jeden Fall machen.
Warum ich nicht ganz umstelle: ich höre überall, dass Vista nicht so sicher ist wie XP. Aber über das neue Windows 7 werde ich nachdenken.

Euch noch einen schönen Abend.
Werde berichten, wie es geklappt hat.

Viele Grüße,

Nicki
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:28 - 03.03.2009

Zitat:
dass Vista nicht so sicher ist wie XP.






Auch in XP werden immer noch Fehler entdeckt und Sicherheitslücken geschlossen. Jeder der die automatischen Updates installiert hat weiß das.

Vista ist vom Aufbau her ein sichereres Betriebssystem als XP, weil Vista den Benutzer auch immer informiert, wenn ein Programm etwas ändern will.

Wenn man keine Software oder Hardware einsetzt die XP voraussetzt kann man ruhig Vista einsetzen. Wenn das System zu langsam läuft kann man auch die AERO-Oberfläche ausschalten.
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 19:21 - 03.03.2009

Hallo Hennes

Was ist die AERO-Oberfläche und wie schalte ich die aus.
Jetzt bin ich doch im Zweifel wegen des aufpeppens mit Vista. Mein Rechner läuft eh schon ziemlich langsam. Aber TuneUp sagt, dass ich nichts schneller machen kann. Ist angeblich schon optimal

Gruß, Nicki
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:44 - 03.03.2009

Zitat:
Mein Rechner läuft eh schon ziemlich langsam
Dann lass das mit der Vista-Spielerei bleiben!

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:32 - 04.03.2009

Zitat:
Was ist die AERO-Oberfläche


Schau mal hier

Zitat:
wie schalte ich die aus.

Guckst du hier
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 17:52 - 04.03.2009

Guten Abend

Jetzt habe ich mir den Vistalook installiert. Hat auch gut geklappt. Nur leider ist die versprochene Sidebar von Vista nicht mit dabei (oder ich finde sie einfach nicht). Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Nicki
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 04.03.2009

>Hier< ist ein Download-Link.
Lies Dir aber unbedingt genau durch, was in der linken Spalte dazu geschrieben ist.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- XP und Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP und Vista
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005517 | S: 1_2