GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Sidebar für XP?
 


Autor Mitteilung
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


Gesendet: 18:40 - 27.02.2009

Hallo Greenhörner

Ich würde mir gerne die Sidebar aus dem Netz laden. Läuft die zuverlässig unter Windows XP???
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:55 - 27.02.2009

Ich habe in einigen anderen Foren gelesen das es im eigentlichen doch recht zuverlässig läuft.

Versuch es doch einfach mal.

Hasst du denn schon eine Seite zum runterladen?
Wenn nicht dann schau mal

HIER

Schreibe doch bitte mal wie es denn so ist mit der Sitebar,
wenn du sie denn drauf hast.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:58 - 27.02.2009

Ach ja,
was ich dir noch empfehlen möchte.
Bevor du dir die Sitebar installiert,
sichere vorsichtshalber dein System.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:12 - 27.02.2009


Zitat:
Fazit
Mit Desktop Sidebar kommen auch Nutzer von Windows XP und 2000 in den Genuss der praktischen Vista-Sidebar. Desktop Sidebar überzeugt besonders durch die zahlreichen verfügbaren Erweiterungen.

>> Hier<<

Gruß Esurb

.
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 19:21 - 27.02.2009

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe das gerade versucht, aber bei 5% des downloads ging es nicht mehr weiter. Und außerdem ist das eine Zip-Datei. Wie öffne ich die?
Hab keine Ahnung von all dem, bin noch Neuling.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 27.02.2009

Wie speichere eine ZIP-Datei?

Klicke auf den Link der ZIP-Datei. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du entscheiden kannst, ob du die Datei öffnen oder speichern möchtest. Klicke auf "Speichern" und wähle einen Ordner, in dem die Datei abgelegt wird.

Wie öffne ich eine ZIP-Datei?

Gehe in den Ordner, in dem die ZIP-Datei abgespeichert ist. Bevor die Datei geöffnet werden kann, muss sie erstmal entpackt werden, das heißt, du musst das kleine Dateien-Paket auspacken. Dafür klickst du sie mit der rechten Maustaste an und wählst unter dem nun erscheinenden Menüpunkt "Winzip" den Befehl "Extrahiere in Ordner". Die in der ZIP-Datei enthaltenen Dateien befinden sich nun alle in dem neu erstellten Ordner und lassen sich ganz normal öffnen.

Quelle:KiKa ZDF
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:37 - 27.02.2009

Zitat:
Und außerdem ist das eine Zip-Datei. Wie öffne ich die?
Hab keine Ahnung von all dem, bin noch Neuling.



Mein Link geht auf eine EXE. Datei

Gruß Esurb

.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:38 - 27.02.2009

Zip-Datei öffnen

hier
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:44 - 27.02.2009

Kommando zurück, das war ja für Win ME.
Wenn Du XP hast geht es so:
Einfach den Ordner durch doppelklicken öffnen, dann rechts unter Ordneraufgaben " Alle Dateien extrahieren " , weiter dem sich öffnenden Assistenten folgen. Ggf. noch einen Ordner wählen wohin die Dateien extrahiert werden sollen. Tipp: Um unter XP einen Zipordner zu erstellen einfach auf eine freie Stelle auf dem Desktop oder in einem geöffnete Ordner mit rechts klicken, dann unter Neu, Zip komprimierter Ordner einen Zipordner erstellen.
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 16:43 - 28.02.2009

Betriftt: noch mal die sidebar
Esurb, ich bin deinem link gefolgt und habe mir die sidebar mit der exe-datei herunter geladen. nun ist sie auf dem desktop und ich kann sie nicht öffnen.
Hast du vielleicht noch einen tipp?
Vielen dank an alle, die etwas zu meinem problem geschrieben haben.
nicki
Boardjunior

Beiträge: 30


 

Gesendet: 18:43 - 28.02.2009

Hallo greenhörner

Hab das Problem gelöst gekriegt.
Ging über den Button Programme rein und die sidebar ließ sich problemlos öffnen.

Schönen Abend noch

Nicki

Seiten mit Postings: 1 2

- Sidebar für XP? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Sidebar für XP?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001791 | S: 1_2