GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Autoplay-Funktion geht nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 10:53 - 27.02.2009

Hallo,

wenn ich bei meinem DVD Laufwerk eine DVD eingelegt habe ist es immer von alleine gestartet um z.B. eine Software zu installieren...

Seit kurzem geht das nicht mehr und ich muß über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreifen...

Meine Frage wäre ob man diese Autoplay-Funktion wieder anstellen kann und wenn ja wo....

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:06 - 27.02.2009

Ganz oben unter dem Banner gibt es die Funktion "Suche".
Dort gib mal bitte bei der Suche im Forum nur das Wort Autoplay ein.
Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:18 - 27.02.2009

Hallo,

danke für den Tipp....

Habe alles mögliche ausprobiert aber leider hat nichts geholfen

Die Werte in der Registry müßten eigentlich alle stimmen aber es funzt einfach nicht...da steckt der Teufel wohl irgend wo anders drinnen...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:25 - 27.02.2009

>HIER< gibt es noch eine Anleitung.
Da Du ja aber Autoplay aktivieren möchtest, musst Du das Häckchen natürlich bei "deaktiviert" machen.
Doppelte Verneinung

Ansonsten hilft es auch, mal kurz das Häckchen falsch zu setzen und dann wieder richtig.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:38 - 27.02.2009

Danke Nubira,

das habe ich auch schon probiert und hat nichts gebracht...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:47 - 27.02.2009

Dann mache eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.
Du schreibst ja, dass es erst "seit kurzem" nicht mehr klappt!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:05 - 27.02.2009

Hallo,

Systemwiederherstellung fällt aus weil ich nicht weiß wie lange es nicht mehr geht...

Ist im Prinzip auch nicht sooooo wichtig ob es geht oder nicht....

Habe nicht gedacht das es so schwierig ist das Autoplay wieder zu aktivieren...

Gruß
Domi
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:32 - 27.02.2009

Hallo Dominator,
ich muss mich auch leider damit abfinden
die CD/DVD immer über den Arbeitslatz
zu starten.
Ich habe auch schon alles versucht und die Werte in der Registery sind bei mir ebenfalls alle richtig gesetzt.
Aber es funktioniert einfach nicht.

Habe mich nun damit abgefunden,obwohl
es doch ein wenig ärgerlich ist.

Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 23:48 - 27.02.2009

Hallo Leidgenosse,

klar ist es ärgerlich wenn diese Funktion nicht geht aber das ist wieder typisch Micisoft...alles soooo kompliziert machen das es am Ende gar nicht mehr geht...

Na ja, bei der nächsten Formatierung geht der Autostart dann auch wieder

Gruß
Domi
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 00:16 - 28.02.2009

Zitat:
Na ja, bei der nächsten Formatierung geht der Autostart dann auch wieder


Wollen wir es mal hoffen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:21 - 28.02.2009

>>>Hier<<< habe ich gefunden vielleicht hilft dies euch weiter?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Autoplay-Funktion geht nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Autoplay-Funktion geht nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004009 | S: 1_2