GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ich glaube Kaspersky spinnt.
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:24 - 26.02.2009

Moin moin,
also da bin ich aber platt.
Habe nach einem Update von Kaspersky einen Viren-Scann gestartete.
Dieser hat wie immer nichts gefunden außer die Üblichen Warnmeldungen (hatten wir schon mal in einem eigenen Thema hier).

Doch als ich in der Benutzeroberfläche auf den Link Berichte-Schutz klicke,
bekommen ich eine Grafik angezeigt, mit und man halte sich jetzt mal fest,
gefundene potentiell unerwünschte Software: 41
Haha
das kann doch gar nicht sein,
das ist ja mehr wie ich auf meinem Rechner an Software habe.

Ist evtl. ein KIS 09 Nutzer auch schon mal mit so etwas verwirrendem konfrontiert worden?

Ich schnalle dies nun nicht mehr.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:42 - 26.02.2009


Hallo Hennes,
ich hatte auch schon das Problem :

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=808628&forumid=59898

Gelöst wurde es nicht, aber die Meldungen kommen auch nicht mehr.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:43 - 26.02.2009
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:58 - 26.02.2009

Hallo Martin,
danke für deinen Link,ich kenne diese Thema,aber ich meinte nicht die Schwachstellen die einem Angezeigt werden,sondern dies hier:
[Link zum eingefügten Bild]

Kann jemand was damit anfangen?
Ach ja,
unter anderem sieht man dort auch eine Virusmeldung.
Diese wurde mir angezeigt als ich die vorhandenen Software testen ließ und er sollte/heißt Open Office.
Den Virus meine ich
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:12 - 26.02.2009


OpenOffice wird bei mir auch immer wieder angemeckert, aber qualifiziert kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:51 - 26.02.2009

Hennes,
KIS ist ein selbstlernendes Programm und verrichtet seine Arbeit vorwiegend im Hintergrund.( Deshalb auch ja die relemäßigen Aktualisierungen der Virensignaturen )

Werden entsprechend schädliche Signaturen gefunden, werden die ohne großes Tam - Tam selbständig gelöscht.
Dazu ist das Programm ja da.
Es sei denn, diverse Schadprogramme sind so extrem gravierend neu und vor allem unbekannt ( sehr ungewöhnlich ) werden sie auf dem Bildschirm durch einen entsprechenden Warnhinweis angezeigt.
Dann wartet KIS Deine Entscheidung ab.

Würde bei jedem Trojaner oder anderem Angriff gleich Kaspersky Dir eine Meldung auf Deinen Bildschirm schicken, wäre das mehr als nervend.
Ergo: don`t panic!

So sieht / sah bei mir derzeit aus:
[Link zum eingefügten Bild]
Weder bei den gefundenen Trojanern oder Viren die das Programm gefunden hat, wurde ich informiert.
Der "Russe" hat`s halt still im Hintergrund erledigt.
Dafür wird er ja auch von uns bezahlt.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:00 - 26.02.2009

Habe bei mir geschaut da sieht es wie bei Gotti aus.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 03:27 - 27.02.2009

Danke euch,dann lasse ich das mal so stehen.
Dann war meine Sorge ja unbegründet. :dance


Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Seiten mit Postings: 1

- Ich glaube Kaspersky spinnt. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ich glaube Kaspersky spinnt.
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_2