GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Daten auf DVD nicht vorhanden.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 21:53 - 21.02.2009

Hallo Leute.

Habe gestern ja Nachrichten auf ner wiederbeschreibaren DVD aufgezeichnet und diese anschließend auch finalisiert,doch als ich diese auf meinem Laptop abspielen wollte werden keine Daten hier rauf angezeigt doch warum nicht?,hat jemand ne Erklärung dafür denn voll ist die DVD wenn man auf Eigenschaften geht und sich das „Kuchendiagramm“ anschaut.

MfG.Scream

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:47 - 22.02.2009

Das kommt vor, wenn das Laufwerk nichts taugt, oder an Altersschwäche leidet, oder den Typ der verwendeten Rohlinge nicht mag.

Wenn du Glück hast, liegt es nur am Lesekopf, in dem Fall wären die Daten immer noch sauber geschrieben und ein anderes (besseres) Laufwerk kann die Scheibe lesen.
Wenn du noch mehr Glück hast kannst du dort auch eine Kopie der DvD auf einen anderen Typ Rohling machen, die das andere Laufwerk dann wieder lesen kann.
Wenn du Pech hast schreibt das Laufwerk genauso unsauber wie es liest, in dem Fall ist Essig.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:37 - 22.02.2009

Vielleicht hat sich Staub vor den Laserkopf gesetzt, dafür gibt es Reinigungs CD. Würde ich mal probieren oder wie Piranha schon schreibt einen anderen Rohling probieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:12 - 22.02.2009

Kannst Du denn die DVD auf dem Gerät abspielen, wo Du sie aufgezeichnet hast?
Es kommt immer wieder vor, dass eine DVD plötzlich nicht mehr gelesen werden kann, obwohl am Tag davor noch alles in Ordnung war.
Besonders anfällig dafür sind wiederbeschreibaren DVDs, wenn man sie auch wirklich immer wieder neu beschreibt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Daten auf DVD nicht vorhanden. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Daten auf DVD nicht vorhanden.
 



Version 3.1 | Load: 0.001833 | S: 1_2