GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Webseite in einem Bereich auf der eigenen Homepage öffnen
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 18:08 - 21.02.2009

Hallo Greenhörner,

ich hoffe ihr feiert alle glücklich und ausgelassen Karneval!? Hier in Köln geht richtig die Party ab!
Nun gut. Jetzt zu meiner Frage:
Wie macht man, dass sich die durch den Linkklick geöffnete Seite nicht in einem anderen Fenster oder einem anderen Tab öffnet, sondern in einem Bereich der Homepage (Beisp. meine Homepage besteht aus einer Tabelle und die Google Seite soll ich in der Rechten Zelle öffnen)
Wie das mit frames geht, weiß ich. Da schreibt man in den tag einfach noch target="rechtespalte" hin. Doch wie ist das, wenn ich jetzt ohne Frames arbeite??
Kennt sich jemand von euch damit aus?

lG
Numb3rs
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:38 - 22.02.2009

Ohne Frames geht das gar nicht, weil man in einem Frame auch nur eine Seite öffnen kann.
Darüber hinaus funktioniert das selbst mit Frames nicht immer, die meisten Webseiten-Programmierer sind heute so schlau oben im Code ihrer Seite eine JavaScript Abfrage einzubauen, die das überprüft und bei Bedarf ein neues Fenster öffnet.

Google ist da ein Sonderfall, weil die es den Webseiten geradezu aufdrängen wollen eine Google Suche in die eigene HP einzubauen.
Klick mal hier im Forum oben auf "Suche" und schau in den Quelltext der Seite die dann aufgeht, da siehst du wie das geht, aber halt nur mit Google.
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 08:43 - 22.02.2009

Hmm...Schade, dass das nur mit Google geht. Werde dann wohl eine andere Lösung finden müssen.
Aber danke für die Information Piranha!

lG
Numb3rs

Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 08:49 - 22.02.2009

PS: Darf ich mir das "Google-Suche" Tool für meine Homepage kopieren, oder hast du Nubira dafür eigene Rechte??

Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:09 - 22.02.2009

Da ein Quelltext öffentlich sichtbar ist, darf man ihn auch kopieren.
Und ich habe hier nur die Verantwortung für die Beiträge als Admin im Forum, ansonsten hab ich nichts zu sagen.

Du kannst auch mal bei Google googeln, ich glaube, die bieten den Quelltext auch frei an.

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 09:37 - 22.02.2009

Bei google habe ich jetzt zwar nichts gefunden, aber ich denke es wird kein Problem sein, wenn ich mir den Quelltext kopiere und das Tool bei mir auch verwende.
Dankeschön

Numb3rs

Seiten mit Postings: 1

- Webseite in einem Bereich auf der eigenen Homepage öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Webseite in einem Bereich auf der eigenen Homepage öffnen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001842 | S: 1_2