GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› TV Karte
 


Autor Mitteilung
sztoja
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 09:13 - 20.11.2003

Meine TV Karte will kaum mit mir reden!
Meine KWOLRD TV Karte mit Bt878 Chipsatz will den Ton nicht ordentlich liefern. Ich habe ein wunderbares Bild, aber der Ton ist sehr schlecht. Bei einigen Sendern kann ich einigermassen genießbaren Ton einstellen, aber meistens brummt und pfeifft es so, daß ich kaum was mitkriege. Kann jemand mir Helfen?
Danke im Voraus!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:10 - 20.11.2003

Hi Sztoja,

Verrätst du uns einige Systemdaten ( Prozessor, Betriebssystem, etc. )

Ist die Karte neu installiert ?

cu Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:10 - 20.11.2003

Klingt nach einem Treiberproblem...wenn du xp hast, hast du einen kompatiblen treiber verwendet ?

check die verbindung von der TVKarte zur Soundkarte

vielleicht gibts auch ein irq - problem !! was sagt der gerätemanager ( ausrufezeichen / fragezeichen)

Fabian
sztoja
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 08:50 - 26.11.2003

Also die Daten: AMD 2600 MHz, bzw. Intel Celeron 1000 MHz, WIN98. Die Karte ist nicht neu installiert, alle Treiber funktionieren einwandfrei, auch die neuesten sind schon drauf. alle Verbindungen geprüft und sind in Ordnung. Der Gerätemanager meckert auch nicht, es gibt auch kein IRQ-Problem.
Es ist eben deshalb so verwunderlich, weil alles in Ordnung ist!

Peter
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:55 - 26.11.2003

Hallo Peter,

Das hiesse aber doch ,dass die Karte mal einwandfrei funktioniert hat. Seit wann genau bekommst du denn die Tonstörungen ? Hast du evtl. etwas installiert und seitdem das Problem mit dem Brummton.

Kannst du äussere Störungen ( Stromkabel, Handy, zu nah an den Lautsprechern, ausschliessen ?)

Check in jedem Fall mal die Kabel. Kann sein. Ein defekt (Bruch) läßt sich von aussen nicht immer feststellen.

Steve

Seiten mit Postings: 1

- TV Karte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› TV Karte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004130 | S: 1_2