GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzverbindung stürzt ab
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 14:37 - 18.02.2009

Hallo an alle Greenhörner.

Bin jetzt mal Sprachrohr für meine Freundin Nicki, die seit gestern versucht ins Forum zu kommen. Aber entweder stürzt vorher das Netz ab. Oder kein Fenster tut sich auf.Hat jemand eine Idee.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:53 - 18.02.2009

Hallo amanda,

welches Netz stürzt ab?
Wird sie aus dem Internet geworfen oder stürzt der PC ab?
Mit welchem Browser versucht sie es?
Welche Geschwindigkeit hat sie, welches Betriebssystem und SP?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:08 - 18.02.2009

Hallo Christa,

Seiten gehen schleppend auf und zwischendurch geht die Internetverbindung weg. Kommt meist garnicht ins Netz.
Geht immer über den IE, Geschwindigkeit im Moment wohl eher keine( 10.ooo),
XP; SIE WEISS NICHT WELCHER SP, ist ein ziemlich neuer Laptop.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:42 - 18.02.2009

Also SP kann sie so ablesen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften. Da steht das System und SP.
Geht sie mit Kabel oder Wlan rein?
Unten rechts in der Taskleiste ist bei Verbindung ein oder zwei Monitore zu sehen. Wenn sie mit der Maus drauf geht (nicht klicken), was steht da.
Sie sollte mal Firefox versuchen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:21 - 18.02.2009

So, hab neue Angaben.
Das SP 3 ist drauf, und läuft über Fritzbox von 1&1.
Aber auch über Firefox orgel der sich einen zusammen, ich hab das gestern selbst gesehn. Da kannste Kaffee kochen, Fenster putzen und tapezieren, bis der mal was geladen hat und wenn du dann im IE bist bleibt der hängen oder auf irgendeiner Seite kommt "Server not fund". Dann geht irgendwie gar nichts mehr.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:33 - 18.02.2009

Mir fällt da grad noch was ein,

sie hat im IE viele Seiten übereinander,gestapelt was eh unübersichtlich ist.Und hab festgestellt das der IE manche Seiten nicht findet die im Firefox ohne weiters zufinden sind.Und wenn sie versucht hier ins Forum zu kommen hängt er sich auf, im IE und auch im Firefox.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:12 - 18.02.2009

Ich hatte das Ganze nahezu identisch schon 2 Mal.

Beim ersten Mal war beim Provider irgendein Router defekt.
Da kann man nichts machen, nur warten, sowas beheben die Provider sowieso von alleine, dauert halt ein paaar Tage.

Beim zweiten Mal war mein DSL-Modem defekt.
Besonders diese Hi-Speed Modems sind nicht besonders langlebig, aber bis der Provider einem das glaubt, das kostet Nerven, zumindest bei mir hat das ein paar Wochen regen Mail-Austausch gedauert.
WENN das Modem mehrere Anschlüsse für PC´s hat, dann stöpsel das Netzwerkkabel mal in einen anderen Anschluss, wenn du Glück hast ist nur einer der Anschlüsse defekt, wenn es dann geht, würde das gleichzeitig beweisen, dass es defekt ist.

Wenn das Ganzer eine drahtlose WLAN Verbindung ist, kann auch Sender oder Empfänger vom WLAN defekt sein (oder vielleicht nur ungünstig positioniert, so dass das Signal nicht gut rüber kommt).
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:19 - 18.02.2009

Ich danke Euch,
geb das mal so weiter.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:00 - 18.02.2009

Hallo,

frag doch mal Deine Freundin welche DSL-Geschwindigkeit sie hat. Und sie soll mal einen Speetest machen z.B.
hier: http://www.wieistmeineip.de/
Es kann nämlich auch sein, dass der Seitenaufbau abgebrochen wird, wenn die Verbindung sehr langsam ist und lange dauert.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:01 - 18.02.2009

Entschuldig, bei einfügen daneben geklickt. Musst Du die Adresse abschreiben, oder Nubira hilft
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:49 - 18.02.2009

Ich habs schon korrigiert.
Zum Speedtest kommst Du auch ganz leicht über unsere STARTSEITE.

In der linken Spalte ist ganz unten ein weißer Button, der die eigene IP-Adresse und andere Dinge anzeigt.
Dort einfach draufklicken und schon ist man beim Speedtest

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzverbindung stürzt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzverbindung stürzt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.004792 | S: 1_2