GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Schneeräumdienst
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 15:34 - 16.02.2009

Frage weis einer wie schnell der Schneeräumdienst den Schnee räumen darf(30, 40 oder 50 km/h)?

Denn das ist heute an unserer Hauswand passiert. Vom Gehweg bis zur Hauswand sind es 7m.


[Link zum eingefügten Bild]


Ich bin Stinksauer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 16.02.2009

Egal, wie schnell der Schneeräumdienst fahren darf, er darf auf keinen Fall Dein Haus derartig verschmutzen.
Ich würde sofort beim zuständigen Amt Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:18 - 16.02.2009

Hab ich gemacht aber die schieben das wieder jedem und jedem zu. Bin gerade ein schreiben am fertig machen für die Straßenmeisterei die dafür in frage kommt. Wenn alles nicht hilft werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:34 - 16.02.2009

Lass Dich auf keinen Fall abwimmeln! Es kann Dir auch völlig egal sein, ob das nun Herr Müller oder Herr Meier war.
Auf jeden Fall haben die ja eine Versicherung und die muss dann den Schaden regulieren.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:37 - 16.02.2009

Ich hoffe es, das ganze macht mich echt fertig. Man arbeitet sich dumm und dämlich und dann so was.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:28 - 16.02.2009
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:49 - 16.02.2009

Da hat aber jemand wirklich gut gezielt!
Bärchen, lass Dich nicht so stressen davon. Es sind Deine Nerven, die Du da lässt und es gibt NICHTS, was so wichtig ist, dass Du dafür Deine Gesundheit verspielst!
Aber es ist schon sehr ärgerlich, aber Du hast ja alles zur Beweissicherung gut dokumentiert.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:40 - 16.02.2009

Wenn du ne Anzeige machen willst, mach das schnellstmoeglich bei der Polizei !

Sachbeschaedigung steht im StGB,
Zitat:
§ 303
Sachbeschädigung


(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört...



also besteht fuer die Beamten ein Strafverfolgungs-ZWANG !

Dann kuemmern die sich darum, wie gross der entstandene Schaden ist, und wer dafuer haftbar zu machen ist !

Um deine Anzeige zu untermauern, machst du dich schlau, welche Firma in deiner Strasse den Raeumdienst durchfuehrt, und denen kuendigst du die Strafanzeige an, sollten sie sich nicht 24 Stunden nach Ankuendigung mit dir zwecks Schadenregulierungsangebot in Verbindung setzen !

Und dann mache Fotos ohne Ende davon !
Benenne Zeugen, dass der Schaden erst durch den Raeumdienst entstanden ist !
Mache deine Anzeige gegen genau diese Firma !

Cool, da ist ja aus der Ausbildung doch was haengengeblieben...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Schneeräumdienst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Schneeräumdienst
 



Version 3.1 | Load: 0.004302 | S: 1_2