GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner löschen?
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 12:19 - 16.02.2009

Amanda hat mal wieder eine Frage,ne zwei.
Kann man einen leeren Dateiordner löschen oder wird der irgendwann zum befüllen wieder gebraucht.Vielleicht blöde Frage, aber es könnte ja sein das da automatisch wieder etwas abgelegt wird.
Mein nächste Frage wäre: Ich habe irgendwo in den Tiefen von Windows das vorinstallierte Norman Security gefunden, da ich Avira Premium hab brauch ich es ja eigentlich nicht mehr. Kann ich das raus werfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:48 - 16.02.2009

Zu 1
Rechtsklick auf den Ordner und im Kontextmenü auf "löschen".
Wenn Du wieder einen Ordner brauchst, legst Du einfach einen neuen an.

Zu 2
Wenn Du Norton Secutity meinst, musst Du es unbedingt löschen, denn zwei Antiviren-Programme behindern sich gegenseitig.
In unserer LINKSAMMLUNG findest Du bei
Virenscanner, Antiviren-, AdAware- & Spywareprogramme das Programm, dass Du dafür benutzen musst.
Hier ist der Link zum Tool: http://norton-removal-tool.softonic.de/

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:48 - 16.02.2009

Schaue erstmal unter Systemsteuerung->Software ob der Norton wirklich noch installiert ist. Wenn ja dann gleich deinstallieren und danach noch im gesamten System nach Norton suchen und die Überreste löschen. Zwei Virenscanner auf einem System bringen nichts gutes, glaub mir

Wenn Norton nicht installiert ist, dann einfach den Ordner, den du gefunden hast, löschen und fertig.

Einen leeren Ordner kannst du löschen wenn du ihn nicht brauchst, es sei denn es ist ein Programmordner von einem Programm , dass du benutzt oder vorhast zu benutzen. Dann sollst du die Finger von dem Ordner lassen auch wenn er leer ist, auch Windows-Systemordner am besten in Ruhe lassen.

Alle Ordner die du unter "Eigene Dateien" angelegt hast kannst du bei Bedarf , löschen, aber auch an dieser Stelle können einige Proggis ihre Ordner anlegen, z.B. Spielstände oder ähnliches.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:48 - 16.02.2009

Chefin war schneller
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:57 - 16.02.2009

Ne, wir waren gleichzeitig
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:46 - 16.02.2009

Danke für die Hilfe!

Das Virenprogramm heisst NORMAN nicht zuverwechseln mit dem Norton, ist auch nicht aktiv.Ich weiss ja das zwei sich bemeckern. Also schmeiss ich den raus.
Mit den Ordner ist es, wie ich gedacht habe, lasse mal besser die Finger weg.Sonst hab ich mir nachher den eigenen Ast abgesägt.

Seiten mit Postings: 1

- Ordner löschen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner löschen?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001850 | S: 1_2