GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC geht nicht an
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 17:58 - 13.02.2009

Ich habe gerade ein riesen Problem: mein PC ging mitten beim normalen arbeiten aus und seitdem nicht mehr an. Das Board bekommt Strom. Es dreht auch kurz der Lüfter vom Prozessor an - das wars... mehr passiert nicht. Ich habe schon die RAMs ausgetauscht sowie alle Verbindungen getestet. Festplatte läuft in einem anderen Rechner ohne Probleme... was kann es denn jetzt noch sein????
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:31 - 13.02.2009

Das hört sich nahezu identisch zu meinem Problem von letzter Nacht an.
Bei mir wars das Netzteil, das brachte gerade noch genug Strom für die LED´s und Lüfter, aber mehr nicht.
Wenn du kein zweites Netzteil zum testen hast, Netzteil ausbauen (oder den ganzen PC nehmen) zum Händler gehen und ihn bitten, das Netzteil auf Funktion zu prüfen.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:31 - 13.02.2009

ich hab ja eigentlich die Befürchtung, das es das Board ist.... aber das Netzteil werde ich mal wechseln und dann gebe ich nochmal Bescheid...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:17 - 14.02.2009

Guten Morgen... also Netzteil hab ich ausgetauscht, PC geht trotzdem nicht an... kann es der Prozessor sein Kann den aber leider nicht prüfen, da ich kein Intel Board mehr habe. ... weiß vielleicht noch jemand was
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:16 - 14.02.2009

Board testet man wie folgt:

Speicher, CPU, Kabel (auch Power LED, Reset und Power Switch), alles ausbauen und abstecken.
Nur den PC Speaker dran lassen.
Netzstecker einstecken, Netzteil einschalten, einen "Jumper" von irgendwoher nehmen, einmal kurz auf den "Power Switch" Anschluss stecken und wieder abziehen.
Wenn der PC Speaker dann heftig piept und tönt, ist das Board in Ordnung.
Alles ausschalten, Netzstecker ziehen, CPU einbauen, alles Andere immer noch draussen lassen.
Einschalten, Jumper auf Power, und wieder muss der PC Speaker piepen.
Dann Speicher, danach Grafikkarte, usw, bis du zu dem Teil kommst, was nicht geht.

Wenn du irgendwann einen Piep-Code bekommst, sprich der Speaker piept nicht ohne Ende sonder genau X mal, dann kannst du daraus den Fehler erkennen.
3 mal oder 8 mal Piep = Grafikkarte / Monitor nicht angeschlossen oder funktioniert nicht, logisch, weil ncht eingebaut, alle anderen Folgen sind echte Defekte.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:02 - 14.02.2009

ich danke dir, für den Tip, werde mich nachher mal dran machen....
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 07:52 - 20.02.2009

Rückmeldung: Das Board ist komplett hin... hab mir jetzt einen neuen PC gekauft.. der läuft super und war preiswert...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:39 - 20.02.2009

Herzlichen Glückwunsch

Solch eine Neuanschaffung werde ich wohl bald auch machen müssen mein Board will langsam auch in die Rente , es "vergisst" die WLAN-Karte , der Rechner friert immer häufiger ein. Da muss was neues her

MfG everstream
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:36 - 20.02.2009

Zitat:
der läuft super und war preiswert

Darf man mal neugierig sein, was es geworden ist?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:18 - 20.02.2009

darf man... hier der ist es geworden... für meine Zwecke reicht er... kommt noch meine neue Grafikkarte rein, die ist ja heil (Nvidia 9900)sowie meine Festplatt 250 GB und dann kaufe ich nur noch einen größeren RAM, dann ist er perfekt...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:42 - 20.02.2009

Wir haben den 5000+ auch im Büro. Mit 2 GB RAM, einer 250 GB Festplatte und DVD-RW-Laufwerk - ohne extra Grafikkarte, die braucht ein Bürorechner nicht. Über den Rechner kann ich nichts negatives sagen

Seiten mit Postings: 1 2

- PC geht nicht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC geht nicht an
 



Version 3.1 | Load: 0.002221 | S: 1_2