GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› facebook Erfahrung ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 09:56 - 10.02.2009

Guten Morgen

Erfahrung mit "facebook "
Ich müsste um mir Bilder von englischen Bekannten anzusehen bei facebook >> Hier<< anmelden. Aber leider sind die Nutzungsbedingungen nur teilweise übersetzt. Da ich kein englisch kann und keine Erfahrung mit Netzwerken habe, Frage 1. reicht die Anmeldung mit siehe erster Link um die Bilder zu sehen oder ist das auch erforderlich >> Hier<<
Ich möchte mir nur die eingestellten Bilder anschauen mehr nicht.

Danke Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:02 - 10.02.2009

Egal, ob Du Dich dort beteiligen möchtest oder "nur" Bilder anschauen willst, bei der Anmeldung werden sehr persönliche Daten von Dir abgefragt:

Vorname:
Nachname:
Deine E-Mail:
Ich bin: auswählen:WeiblichMännlich
Geburtstag: genaues Datum

Alleine aus diesem Grund würde ich mich dort NICHT anmelden!
Wenn Deine Bekannten Dir ihre Bilder zeigen wollen, gibt es genug Uploader, bei denen sie Dir nur den Link zu der Seite schicken müssten.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:11 - 10.02.2009

Zitat:
Alleine aus diesem Grund würde ich mich dort NICHT anmelden!


Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass Facebook sehr verbreitet ist, gerade unter jungen Leuten. Von Datenmissbrauch hört man nur selten. Nur sollte man eben nicht allzu Persönliches (private Bilder, Informationen über Hobbies o.ä.) unbedacht reinstellen. Ich könnte im Grunde nicht von einer Anmeldung dort abraten, aber wenn es nur um das Anschauen von Fotos geht, gibt es sicherlich auch unkompliziertere Möglichkeiten!
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:14 - 10.02.2009

Im Übrigen kann man entscheiden, wer welche Informationen sehen darf und wer nicht (z.B. das genaue Geburtsdatum):

Zitat:
Facebook benötigt das wahre Geburtsdatum aller Nutzer, sowohl als Sicherheitsmaßnahme als auch, um die Integrität der Seite zu wahren. Wenn du möchtest, kannst du diese Information in deinem Profil verbergen.

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:51 - 11.02.2009

Hallo Esurb,
mit Facebook habe ich zwar keine Erfahrung
aber falls du bedenken hast dich dort anzumelden,
könntest du eventuell mit Bugmenot
einen anonymen Account(Zugang/Konto) "erstellen", vielleicht klappt`s ja?!

Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:26 - 11.02.2009

Guten Morgen
Danke für die Antworten.

Zitat:
Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass Facebook sehr verbreitet ist, gerade unter jungen Leuten
für die ist so etwas wohl sehr praktisch, aber da gehöre ich nicht mehr dazu.
Zitat:
aber falls du bedenken hast dich dort anzumelden,
könntest du eventuell mit Bugmenot

Danke auch für diesen Tipp, aber der ist wieder auf englisch

Und obwohl ich häufig in England war, habe ich nie englisch gelernt.
Zitat:
Alleine aus diesem Grund würde ich mich dort NICHT anmelden!
Ich werde mich wohl hier dran halten


Wahrscheinlich steht dieses Jahr in England noch eine Hochzeit an, dann fährt meine Frau sowieso nach England. Dann kann sie sich die Bilder da ansehen.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:54 - 11.02.2009

Zitat:
Dann kann sie sich die Bilder da ansehen
und dann gleich problemlos auf einen USB-Stick laden, damit Du sie zu Hause auch sehen kannst

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:43 - 12.02.2009

Zitat:
Danke auch für diesen Tipp, aber der ist wieder auf englisch


Hallo Esurb,
da stimmt nicht ganz,
in meinem vorherigen Link kannst du dir das Bugmenot-Firefox Add-on runterladen (deutsche Beschreibung)

[Link zum eingefügten Bild]

und es in deinem Firefox einfügen, lässt sich dann mit rechtsklick aufrufen.

Ich habe mich damit bei Facebook eingeloggt,
die gewünschte Spracheinstellung lässt sich ganz unten auf der Seite vornehmen.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich denke mal, das man mit dieser Funktion

[Link zum eingefügten Bild]

dann deinen Bekannten finden kann!?

Sollte dir der "Aufwand" zu groß sein und es dich nicht stört,
würde ich gerne versuchen deinen Bekannten zu finden
und dir die Bilder auf einem "anderen Weg" zugänglich zu machen(wenn möglich )

Wenn du das möchtest, dann schickst du mir "einfach" die entsprechenden Daten (Name/Benutzername)
und ich versuche mein Glück.

Wir bitten dann ganz doll unsere Chefin, [Link zum eingefügten Bild]
dann gibt sie dir meine Email-Adresse bestimmt gerne. [Link zum eingefügten Bild]
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:59 - 12.02.2009

Guten Morgen Sascha

Danke für Dein Tipps und Dein Hilfsangebot. Aber wenn man schon ein paar Jahre Rentner ist, muss man nicht mehr alles haben. Für einmal Bilder ansehen ist mir der Aufwand zu groß. Wie schon erwähnt gibt es vielleicht noch eine Hochzeit, dann kann meine Frau sich die Bilder ansehen. Ich kann ohne Bilder leben.


Danke und noch einen schönen Tag.

Gruß Esurb
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:56 - 13.02.2009

Esurb schreibt:
Zitat:
Aber wenn man schon ein paar Jahre Rentner ist, muss man nicht mehr alles haben.


Könnte ich von mir nicht behaupten [Link zum eingefügten Bild]
und ich bin jetzt seit 13 Jahren Rentner.

Dir auch noch einen schönen Abend!

Seiten mit Postings: 1

- facebook Erfahrung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› facebook Erfahrung ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003267 | S: 1_2