GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Tastatur reagiert nicht
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:02 - 08.02.2009

Hallo,

auf meinem Rechner hab ich 2 verschiedene Betriebssysteme, welche ich beim Starten mit den Pfeiltasten auswählen kann. Da ich eh mit dem 1. BS arbeite, brauch ich nix auszuwählen, konnte aber bisher das Runterzählen von 30 sek auf 0 sek durch Drücken der Entertaste beenden. Das funktioniert neuerdings nicht mehr. Die Tastatur reagiert überhaupt nicht. Hat jemand ne Idee, woran es liegt? Sonst funktioniert die Tastatur 1A.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:41 - 08.02.2009

Schon eine andere Tastatur ausprobiert? Kabel noch in Ordnung?
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 20:37 - 08.02.2009

Das Problem hatte ich letztens auch mit meiner neugekauften Tastatur. Die hatte nämlich einen USB-Anschluss und aus irgenteinem Grund werden bei mir die USB eingänge erst 20sek. nach dem Start erkannt. So konnte ich im Bootmenu auch nicht mehr auswählen, welches Betriebssystem ich starten möchte. Hab jetzt wieder eine mit PS2 Anschluss und alles funst wieder...
Hast du vielleicht iwas im Bootmenu umgestellt?

Numb3rs
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:31 - 09.02.2009

Hab auch eine kabellose Funktastatur. Ich hab schon alles ab- und umgestöpselt. Ohne Erfolg. Und funktioniert hat es ja "früher" auch.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:59 - 10.02.2009

Hallo,
du könntest im Bios die Einstellungen "Keyboard Support on USB"
oder/und "USB legassy Support" auf Enable umzustellen,
in manchen Borads kann man einstellen ob USB mit Tastatur aktivert werden sollt oder nicht.

Die genaue Bezeichnung lautet bei dir eventuell anders
aber im Mainboard-Handbuch müsste es stehen.

Viel Erfolg!

Seiten mit Postings: 1

- Tastatur reagiert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Tastatur reagiert nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003129 | S: 1_2