GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› SATA Festplatte
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:33 - 06.02.2009

Wenn ich mir im PC jetzt eine SATA Festplatte einbaue,kann ich dann die gesamten Daten von der IDE Platte auf die SATA platte ziehen ?? und wenn ja wie geht das ?

gruss jasa
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:36 - 06.02.2009

Das geht, solange es "nur" Daten sind ohne Probleme.
Einfach im Windows Explorer, copy&paste.
Nur drauf achten, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt und mitkopiert werden.

Wenn du allerdings das Betriebssystem auf der Platte hast, oder andere Programme oder Spiele, die eine Installation benötigen, geht mit einfach kopieren nichts, dann musst du vor Einbau der neuen Platte mit einem HDD-Image Programm (Acronis TrueImage oder so) Images aller Partitionen der alten Platte auf externe Datenträger (DvD oder externe Platte) machen, dann die Platte ausbauen, neue Platte einbauen und die Images zurück spielen.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:57 - 06.02.2009

Puh.... ist ja echt umständlich,da kann ich ja gleich die alte IDE Platte ausbauen dann die neue Sata rein und dann alles neu zu installieren.

Seiten mit Postings: 1

- SATA Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› SATA Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002634 | S: 1_2