GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Entpacker
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 11:28 - 06.02.2009

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem
Programm 7 Zip. Ist zum komprimieren und entpacken. Da ich mich jedesmal mit dem entpacken rumschlag graust es mir schon vor den Zip Programmen. Vielleicht mach ich auch nur wieder irgend etwas verkehrt.
Oder wer kann ein anderes Programm empfehlen.
Nur bitte nicht so schwer verständliches!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:10 - 06.02.2009

Zitat:
Nur bitte nicht so schwer verständliches!


Hallo
Mit dem Entpacken hatte ich auch mein Problem!
Aber so klappt es bei mir, auf dem Desktop habe ich einen Ordner Entpackenangelegt und dann die Reihenfolge

[Link zum eingefügten Bild]

geht sicher einfacher aber so sehe ich ob richtig entpackt und ich kann installieren oder löschen.

Gruß Esurb

.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:54 - 06.02.2009

Klasse lieber Esurb,
und idiotensicher erklärt.
Werd ich so annehmen, ist mir eine große
Hilfe.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:11 - 06.02.2009

Da tut sich ein neues Problem auf, als ich es runterladen wollte. Kommte die Warnung : DIE AKTUELLEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN LASSEN KEINEN DOWNLOAD ZU!Hat noch jemand eine Idee.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:59 - 06.02.2009

Hast Du den Download von den ChipOnline-Servern versucht oder einen anderen?

Steht da, woher die Warnung kommt, also ist es der Browser (Firefox, Internet Explorer o.ä.) oder vielleicht die Firewall?
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:11 - 06.02.2009

will nicht nerven aber mit winrar hast du die datei mit 3 mausklicks entpackt

gruss
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:41 - 06.02.2009

Über den Firefox hab ich das Programm geladen bekommen.
Lieber Bierpatriot, leise Fragen was ist winrar. Kannst du mal mir dazu noch was sagen.
Danke an alle die geholfen haben.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:56 - 06.02.2009

Zitat:
will nicht nerven aber mit winrar hast du die datei mit 3 mausklicks entpackt


Das geht im Grunde mit 7-Zip genauso, die nehmen sich nicht viel. Wie Esurb schon gesagt hat, seine Beschreibung ist etwas umständlich, aber dafür werden die Dateien auch in einen dafür von ihm vorgesehenen Ordner entpackt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:04 - 06.02.2009

Ich mache es viel kürzer:
Habe einen Ordner Downloads und wenn ich etwas herunterlade, lege ich in diesem Ordner einen neuen Ordner an zm B. XY und wähle ihn als Speicherort.
Dann wähle ich "hier entpacken" und alles ist komplett.
Wenn ich das Programm später noch einmal brauche, kann ich es problemlos noch einmal installieren, denn dieser Ordner wird natürlich immer in meine Sicherungs-DVD eingebunden.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Entpacker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Entpacker
 



Version 3.1 | Load: 0.002825 | S: 1_2