GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verträgt sich eigentlich Spybot mit Kaspersky?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 09:40 - 05.02.2009

Moin moin

Wir hatten letztlich eine Diskussion
unter uns, wo sich die Frage stellte ob
sich Kaspersky 2009 mit Spybot verträgt.

Weis darüber jemand Bescheid?
Bitte doch mal um eine Auskunft.

Wobei ich der Meinung bin,
das Spybot nicht notwendig ist, wenn man KIS 2009 auf dem Rechner hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 05.02.2009

Zitat:

Kaspersky weist auf der Support-Seite (Artikel ID : 1737 und 1738) darauf hin, daß Kaspersky und Spybot nicht kompatibel sind. Es handelt sich nicht um einen Bug oder Programmfehler, sondern schlicht darum, daß beide Programme nicht miteinander können. Ist zwar schade, aber da Kaspersky ja auch Spyware im Blick hält, nachvollziehbar --- zwei Köche in einer Küche an einem Topf gibt oft nur Probleme.
Leider findet man auf der Spybot-Seite dazu noch keine Informationen, aber mit der Zeit wird sich das vermutlich noch ändern.


Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-244797-0.html

Und im Kaspersky-Forum heißt es:
Zitat:
das muss nicht unebdingt Kaspersky schuld sein , sondern liegt es da an beiden Herstellern , wenn diese ggf. eben beide Treiber nutzten koennte es da zu Problemen , kommen meist bei den echtzeitschutz die im Hintergrund laufen , was nicht heissen muss das es zu 100% nicht funktioniert oder genau daran liegt das es nicht funktioniert, jedes System ist eben verschieden und man kann daher nicht genau sagen wo es bei allen dran liegt , heutige sicherheitssysteme muessen leider eben tief ins system eingreifen wodurch eben dann ggf. zu Komplikationen kommen kann .
Also kaspersky und und die macher von Spybot arbeiten mit absicht sicher nicht gegeneinander



Ich ändere mal Deine Überschrift, denn "Verträgt sich eigentlich......." ist wenig aussagekräftig und in der Suchfunktion wenig hilfreich.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:15 - 05.02.2009

Zitat:
Ich ändere mal Deine Überschrift


Ja ist schon oK,
war ein wenig blöd geschrieben

Ich danke dir für die Antworten.
Es ist wohl so wie ich es mir gedacht habe,
Kaspersky reicht aus und das die beiden sich im eigentlichen nicht vertragen.



Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:19 - 05.02.2009


Ich habe Kaspersky Security Suite CBE da geht es.

[Link zum eingefügten Bild]

Soll ich Spybot trotzdem deinstallieren oder wen keiner meckert alles so lassen.

Gruß Esurb

.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:24 - 05.02.2009

Zitat:
Soll ich Spybot trotzdem deinstallieren oder wen keiner meckert alles so lassen.


Also wenn beiden ihren Dienst tuen und
keiner meckert,
würde ich alles so belassen.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 07:18 - 06.02.2009

Zitat:
Soll ich Spybot trotzdem deinstallieren
AW: Ja.
Kaspersky ist auch effektiver und vor allem aktueller.

Seiten mit Postings: 1

- Verträgt sich eigentlich Spybot mit Kaspersky? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verträgt sich eigentlich Spybot mit Kaspersky?
 



Version 3.1 | Load: 0.005548 | S: 1_2