GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› GDATA InternetSecurity 2009 - Problem
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 23:03 - 03.02.2009

Hallo,

wer kann und will helfen ?
Habe mir Ende des vorigen Jahres das G DATA Sicherheitssystem 2009 (mit Hilfe) installiert (hatte vorher Norten).

Hierbei ergeben sich neuerdings folgende Probleme:

1. In Gegensatz zu früher kann ich keine Überprüfung des PC´s mehr starten.

2. Wenn ich auf "Hilfe" klicke, komme ich zu einer Seite "Allgemein".
Dort gibt es eine Zeile. die mit einem Ausrufezeichen beginnt und folgenden Wortlaut hat:
"Letzte Analyse des Rechners", ohne sonstdige Angaben (m.E. müßte da doch auch ein Datum erscheinen -?

Irgendwie ist das doch nicht normal ?
Es gab doch früher eine Schaltfläche, mit der man den sofortigen Start einer Überprüfung veranlassen konnte (jetzt nicht mehr auffindbar).

Mit nochmaliger Bitte um Hilfe und freundlichen Grüßen

Josch

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:16 - 04.02.2009

Hallo Josch,

also mit G-Data kenne ich mich eigentlich
nicht aus,aber es könnte sein das evtl.noch Reste von Norten auf deinem
Rechner sind,die nun Schwierigkeiten machen.
Am besten schaust du mal nach was da alles noch von Norten übrig geblieben
ist.
Ich würde alle Ordner von Norten die ich finde ins Nirvana schicken.

So viel ich weiß gibt es aber auch ein spezielles Tool um Norten komplett von der Platte zu putzen.

Welches das kann ich dir nun leider nicht sagen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und das du erfolgreich bist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:27 - 04.02.2009

Das Tool findest Du in unserer LINKSAMMLUNG bei Virenscanner, Antiviren-, AdAware- & Spywareprogramme:

Hier ist es:
>Das offizielle Norton Removal Tool befreit den Rechner vollständig von Norton-Überresten (z.B. Norton Antivirus)<

Da die Probleme erst neuerdings auftreten, solltest Du GData danach einfach noch mal deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.
Dann müsste es wieder funktionieren.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:16 - 05.02.2009

Und Josch,
wie schaut es aus,hat es funktioniert?
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:02 - 05.02.2009

Hallo Josch

Um eine Virensuche zu starten gehe wie auf dem Screenshot angezeigt vor:
Rufe das G-Data Startfenster auf,
Klicke auf Antivirus (1)
Klicke auf Aktionen (2)
Klicke auf Rechner prüfen (3)
[Link zum eingefügten Bild]
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 22:13 - 05.02.2009

Hallo hennes von köln, Nubira und Wolli Wan,

vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. die zumindest teilweise auch schon zum Erfolg geführt hat.

Habe nach den Hinweisen von Willi von Köln inzwischen alle Komponenten meines Sicherheitssystem durchgeprüft bzw. auf neuesten Stand gebracht. Unverständlich ist mir aber, daß der unter 2. meiner Fehlerbeschreibung (s. meinen Beitrag vom 3. Februar)erwähnte Sachverhalt noch immer besteht. Auf der Seite, wo die Prüfungen vorgenommen werden, wurde das korrekte Datum der Überprüfung angegeben.
Frage an Nubira:
Zum Runterladen des Norten-Rest-Entfernungsprogramms wird bei der kostenlosen Variante eine zumindest indirekte Warnung angegeben (es könnten sich evtl. externe Download-Links auswirken).
Sollte man da lieber doch das sichere Download-Angebot nutzen. Aber wie bezahle ich dann die 1,99 € mit Click & Buy, wenn ich nicht einmal weiß, was Click & Buy ist ?

Müßte ich vor dem Start des Norten-Rest-Entfernungsprogramms mein Sicherheitsystem (G Data ...) mittels Systemsteuerung und Software löschen ?

Das es noch irgendwelche Reste von Norten gibt ist sehr wahrscheinlich, da mein TuneUp-Reinigungprogramm so etwas andeutet.

So gibt es für Leute in meinen Alter, die sich überhaupt noch mit einem PC befassen, Probleme über Probleme. Der weit überwiegende Teil davon wäre nicht nötig, wenn man sich an Deutsche in deutscher Sprache wenden würde. Da ist es erfreulich, daß es Helfer wie Euch gibt.

Freundliche Grüße

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:27 - 05.02.2009

Du kannst auf jeden Fall die kostenlose Variante wählen! Also KEIN Geld für den Download bezahlen.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 06:59 - 06.02.2009

Zitat:
Willi von Köln



Zitat:
ich nicht einmal weiß, was Click & Buy ist ?



Klicken und kaufen

Seiten mit Postings: 1

- GDATA InternetSecurity 2009 - Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› GDATA InternetSecurity 2009 - Problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001377 | S: 1_2