GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Personal Firewall
 


Autor Mitteilung
jung1
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 12:04 - 15.11.2003

Hallo,
Ich besitze von T-Online das Sicherheitspaket Professional 2003 mit Anti Virus und Personal Firewall auf meinem PC mit Windows 93SE.
Nachdem ich beide deinstalliert hatte, habe ich sie jetzt wieder installiert. Das Anti Virus klappt gut. Aber der Firewall nicht.Als ich den installiert habe, habe ich keine Internetverbindung mehr bekommen. Jetzt habe ich in dem Programm den Punkt "Persönliche Firewall" AUS-geschalten. Dann funktionierte auch das Internet wieder. Jetzt weiss ich aber nicht, ob der Firewall noch voll funktionsfähig ist. Welche Einstellung muss ich im Firewall ändern, damit ich alles aktivieren kann und trotzdem die Internetverbindung bekomme??????
Es wäre nett, wenn jemand so einen PC-Idioten, wie ich es bin, helfen könnte
DANKE

Jung1
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:59 - 15.11.2003

Hi,

Schwere Frage.. was passiert denn genau ? Bekommst du überhaupt keine Verbindung ?

Ich kenne das Sicherheitspaket von T-Online zwar nicht, aber wenn du den Punkt Oersonal firewall deaktivierst, solltest du afaik keinen Schutz mehr besitzen. Das wäre in jedem Fall nicht im Sinne des Erfinders.

Im Normalfall solltest du ein Handbuch, oder alternativ eine PDF datei auf der CD finden. Darin findest du alle Einstellungen die du an der Firewall vornehmen kannst ( musst)- Solltest du so eine Info nicht erhalten haben, gibst du das "Paket" am Besten direkt wieder zurück. Die Sicherheitseinstellungen einer Firewall "mal eben so" zu erklären ist schlicht unmöglich.Zumal jede Software eigene Schalter besitzt. Also, entweder in das handbuch schauen, oder mal beim Service von T-Online nachfragen.

Die Norton PF besitzt zum Beispiel die Sicherheits-Einstellungen "Hoch, Mittel, oder Keine" Bei keine werden alle Kommunikationen zugelassen, bei HocH, nur die , die du ausdrücklich zulässt. Das heisst, dass du für jeden Zugriff eine Regel erstellen musst.

Vielleicht liegst daran.
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:03 - 16.11.2003

Hallo Fab4,
Danke für deine Antwort. Habe alle Hilfedateien, und was es nicht noch alles gibt gelesen--keine Hilfe--. T-Online hat bis jetzt noch nicht geantwortet (seit 1 Woche). Habe auch schon von anderer Seite aus dem Internet Tips bekommen. Bin zu dem Entschluss gekommen, ich lösche sie runter.!!!
Trotzdem herzlichen Dank

Jung1
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:33 - 17.11.2003

Waas ? 1 Woche warten auf eine Antwort. Das ist echt eine Frechheit. Ist schon böse wenn neben Windows auch noch T-Offline dazu kommt. Als hätte man nicht schon Probleme genug.

Welche Firewall hast du denn nun laufen ?

Steve

jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:38 - 17.11.2003

Hallo Steve,

jetzt habe ich nur noch Norton Anti Virus.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich von T-online auch nix anderes erwartet. Habe aber trotzdem gestern nochmal die selbe Mail dorthin abgeschickt--aus Prinzip-- will ich eine Antwort.

jung1
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:49 - 17.11.2003

Recht hast du, aber so ohne Firewall surfen

Poste in jedem Fall mal wenn du was gehört hast
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:15 - 18.11.2003

klar, mache ich, Steven
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:41 - 23.11.2003

Das Packet von t-Offline kenne ich zwar nicht, weil ich mit denen sowieso nichts am hut habe. Empfehlen kann ich Dir mal bei der Firewall in den Einstellungen nachzusehen ob Du da irgendwas geblockt hast. Bei meiner Norton ist das so, daß ich auch wenn ich die deaktiviert habe auf das was ich in den Einstellungen geblockt habe nicht zu greifen kann. Wenn es geht, laß die Firewall mal nach Internetanwendungen suchen und sie nach was geblockt oder freigegeben ist.
Gruß redfox
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:42 - 24.11.2003

Hallo redfox,

danke für Deinen Tip. Genau das war mein Fehler. Ich muss nach einer Neuinstallation von Firewall, diesen nach Internetfähigen Programme suchen lassen und einbinden. Jetzt funktioniert mein Internet wieder.
Habe es gestern gleich gemacht.
DANKE
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:48 - 24.11.2003

Hallo Steve,

wie versprochen, heute (!!!!!) erst habe ich die Antwort von T-online bekommen.
Sie war identisch mit dem Tip von redfox.
Schlussfolgerung: Hier bekommt man eher Hilfe, als von offizieller Stelle.
Ich danke Euch allen für die Tips.

Jung1
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:31 - 24.11.2003

"die zwei größten tyrannen der Erde : der Zufall und die Zeit" ...

Herder

habe ich da was rosanes vergessen ? ..

Seiten mit Postings: 1

- Personal Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Personal Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.002264 | S: 1_2