GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Sound...
 


Autor Mitteilung
JimPanse
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 19:21 - 14.11.2003

ich sowie 2 Bekannte von mir besitzen ein Headset der Makre " Hama ". Nun hab ich das Problem das bei mir (im Gegensatz zu meinen Bekannten) Lieder bzw. sonstige Sounds nur sehr viel leiser abgespielt werden können! Am Headset liegt es nicht..kann das an der soundkarte liegen das die nicht mehr schafft? Es is teilweise so leise das ich DvDs mit Headset fast nicht verstehe...
ps: bei allen soundeinstellungen bin ich am maximum
thx im voraus
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 14.11.2003

Ja es kann sehr gut an der Soundkarte liegen guck einfach mal nach welche du hast und vergleiche diese mit den von deinen freunden! Sag dann bescheid wie die heißen! Eine gute Soundkarte ist Audigy 2 kriegst bei manchen händlern für ca. 80 €.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:01 - 15.11.2003

Moijn zusammen,

wollte nur ergänzen..PCFReak hats ja schon angedeutet.

ich gehe mal davon aus das du dein Headset direkt am Audio Out angeschlossen hast.. Häufig liegt das Problem an der Impedanz (Wechselspannungs - Widerstand) der Soundkarte. Sollte die Soundkarte lediglich 4 Ohm bereitstellen und das Headset über 8 Ohm verfügen halbiert sich automatisch die Leistung. Die Informationen zum Widerstand findest du in der Beschreibung.

Kannst testweise mal versuchen 8 Ohm Lautsprecher gleichzeitig mit an die Soundkarte anzuschliessen.

Schönes WE
Deichkind
JimPanse
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 23:46 - 23.11.2003

jo problem lag an der soundkarte...hab neue und jetzt gehts richtig..danke

Seiten mit Postings: 1

- Sound... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Sound...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004163 | S: 1_2