GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› zu Kaspersky?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 12:08 - 21.01.2009

Hallo.

Wie gehts?

Da man ja nachdem man auch das Windows neu installiert hat,ein gutes Antivirenprogramm braucht möchte ich euch ganz gerne etwas zu dem (von euch all so hoch gelobten) Kaspersky fragen.

Und zwar welches davon,dass beste ist?,denn meiner Meinung nach scheint das Kaspersky Internet Security 2009 am besten zu sein.

Da es quasi auch einen Rundumschutz bietet.

Und vor Gefahren aus dem Internet schützt und diese auch bekämpft (heißt also entfernt).

Von daher soll ich es mir exakt dieses kaufen?,oder aber ein anderes vom selben Hersteller.

Und wie sieht es eigentlich mit der sog. Lizenz aus?,denn falls ich mir ja die Vollversion kaufe dann müsste man ja auch die CD bzw. das Programm auch dauerhaft benutzen können,oder?

und kann man eigentlich es auch generell auf mehrere ich sag jetzt Mal Festplatten installieren?z.b. auf einen externen und von dort dann den Virenscan durchführen?

Danke.

MfG.Scream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:22 - 21.01.2009

Hallo Sreceam,

Zitat:
nach scheint das Kaspersky Internet Security 2009 am besten zu sein.

Da es quasi auch einen Rundumschutz bietet.



So ist es und ich würde ich kann es auch empfehlen.

Allerdings ist Kaspersky in der Schädlingerkennung ein wenig hinterher.
Die derzeitige schnellste Erkennungsrate hat
G-Data,
gefolgt von Avira.
Dies würde mich aber nicht davon abhalten mir das Programm zuzulegen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:37 - 21.01.2009

Ok,zunächst einmal danke Dir Hennes für die Beratung.

Zitat:
Allerdings ist Kaspersky in der Schädlingerkennung ein wenig hinterher.


Achso und was heißt das jetzt genau für den Virenscan?bzw. wie lange würde es nun dauern,falls ich einen Scan mit Kaspersky (G-Data und Avira) machen würde.

Und was ist nun mit meiner anderen Frage,bezüglich der Lizenz.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:44 - 21.01.2009
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:31 - 21.01.2009

ich nehme die Version von der Computerbild her.

Die kostet nix und ich bin zufrieden :-)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:00 - 21.01.2009

Zitat:
Achso und was heißt das jetzt genau für den Virenscan?


Mit dem eigentlichen Virenscann hat das so nichts zu tuen.
Damit ist gemeint wie schnell die Hersteller auf neue Vieren reagieren und da ist G-Data im Moment am schnellsten.


Zitat:
wie lange würde es nun dauern,falls ich einen Scan mit Kaspersky (G-Data und Avira) machen würde.


Nun das kann man so genau nicht sagen.
Wenn du z.B KIS 09 das erste mal scannen lässt,dann kann der Scann schon einige Zeit dauern.
Beim nächsten Scann kann dies schon weniger sein und es kommt auch drauf an wie viel Dateien zu durchsuchen sind.
Letztendlich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
Bei mir dauert ein Vollscann im Schnitt 30-40 min.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:41 - 21.01.2009


Kaspersky ist bestimmt eine gute Wahl und das Geld ist gut angelegt.
Natürlich nur dann, wenn Du die Lizenz jährlich erneuerst (und bezahlst !).
Ich habe damals auch gezögert, fühle mich jetzt aber sehr gut geschützt. Mein Rechner wurde bisher noch nie von einem Schädling "niedergestreckt" !
Und wie lange der 1. Scan dauert ist doch völlig egal, Du willst doch Sicherheit !

Gruß Martin
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:03 - 21.01.2009

@martin8 Genau das ist es bzw. sehe ich auch so.

Und ich habe mir heute Kaspersky Internet Security 2009 gekauft.

Darauf steht das die Lizenz für das Produkt bis 1 Jahr gültig ist.

Also wenn Du mir sagst,dass man die Lizenz auch jährlich erneuern muss.

Wie viel würde es dann kosten?,und die wichtigste Frage von allen wo bekommt man die Lizenz?,etwa auf deren Website.

Danke.

MfG.Scream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:09 - 21.01.2009

Zitat:
und die wichtigste Frage von allen wo bekommt man die Lizenz?,etwa auf deren Website.




Schau doch mal auf Gottis Links.

Man kann die Lizenzverlängerung (Upgrade) aber auch im Fachhandel erlangen.

Seiten mit Postings: 1

- zu Kaspersky? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› zu Kaspersky?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001106 | S: 1_2