GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IE-Startseite \"verstellt\"
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 19:35 - 18.01.2009

Hallo miteinander!
Ich habe seit heute früh folgendes Problem: die Startseite des IE (7.0.5730.11) hat sich geändert. In den Einstellungen steht die richtige, auch in der registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main ist der richtige Eintrag. Die geänderte Seite ist http://www.microsoft.com/germany/windows/downloads/ie/getitnow.mspx.
Hat jemand eine Idee?
Danke und mfG, Carsten
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:09 - 19.01.2009

Hallo caboehmer,

nee, eine Idee habe ich nicht, aber ich habe jetzt von zwei Seiten erfahren, das in der Registry zwei DWord Werte hinzugefügt werden müssen:

Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main fügst du
"RunOnceHasShown"=dword:00000001
"RunOnceComplete"=dword:00000001
ein, oder, falls vorhanden, änderst du die Werte entsprechend.

Viel Erfolg.

LG,DV
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:43 - 19.01.2009

Hallo Donnervogel,
die zwei Werte existieren schon! ???
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:02 - 19.01.2009

Carsten, hast Du schon mal einen Virenscan gemacht?
Manchmal hilft es ja auch, "falsch" zu ändern und anschließend wieder die richtigen Werte eintragen. Evtl. den Rechner dazwischen neu starten.

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:17 - 19.01.2009

Noch etwas gefunden, schau doch mal >HIER<
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:45 - 19.01.2009

Die Erklärung ist völlig einleuchtend, wenn Du noch immer den IE6 benutzt!

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 12:36 - 19.01.2009

Er schreibt
Zitat:
IE (7.0.5730.11)
, hat also den IE 7. Allerdings wäre es doch möglich, das dieser "Fehler" auch beim IE 7 auftreten kann, oder? Man klammert sich doch an alle Strohhalme...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:05 - 20.01.2009

Hallo,
vielen Dank erstmal für die Vorschläge. Aber es hilft alles nichts... - kein Virenscan, kein Zurücksetzen, das Löschen und wieder Eintragen der Registry-Einträge (per Hand oder Script).
Ich habe mal 2 Startseiten eingetragen, da kommt die als zweite Seite eingetragene ganz normal und die erste ist wieder die "Laden Sie den IE7 runter"-Seite.
Ich bin bald am Aufgeben.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:13 - 20.01.2009

Du könntest noch einen HijackThis-Scan machen, weiß aber nicht ob es helfen wird.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:24 - 20.01.2009

Guten Abend,

kann es sein, dass Du Spybot benutzt?
Mir wurde erzählt, dass das manchmal die Startseitenänderung verhindert.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:30 - 20.01.2009

Aufgeben gibt es nicht. Übernimm die Seite (Extras - Internetoptionen - Allgemein - Aktuelle Seite). Dann starte den Rechner neu, gehe auf deine ausgewählte Seite, gleiches Procedere wie zuvor und mach mal Meldung.

Seiten mit Postings: 1 2

- IE-Startseite \"verstellt\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IE-Startseite \"verstellt\"
 



Version 3.1 | Load: 0.002796 | S: 1_2