GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› VirtualBox + Windows 7
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 15:35 - 18.01.2009

Soo, Leute

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Ich habe ja Windows 7 heruntergeladen und um sicher vorzugehen und eventuelle Probleme mit dem Bootmanager usw. umzugehen, habe ich Win7 auf einer virtuellen Maschine installiert. Dazu habe ich VirtualBox in der Version 2.0.6 genutzt, da Virtual PC 2007 gemeckert hat mein Betriebsystem würde nicht unterstützt werden.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht rausfinden kann wie ich bei dem virtuellen Rechner meine WLAN-PCI-Karte einbinden kann.

Unter dem Punkt Netzwerk in den Einstellungen für die v.Maschine ist ja ein Adapter aktiviert, aber das ist laut Name nicht die WLAN-Karte.

Und direkt im Win7 kann ich zwar den Vista-Treiber für die Karte trotz warnung installieren, finde das entsprechende Steuerungsprogramm nicht unter Alle Programme, wo es sich normalerweise befindet(zumindest auf XP). In der Systemsteuerung finde ich aber den Namen des Programms und könnte es deinstallieren.

Weiß jemand, wie ich der virt. Maschine beibringen kann, wie sie sich mit dem Router, also mit dem Internet verbinden soll? Hat vllt. jemand schon mit Vista so etwas ausprobiert?


Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:35 - 18.01.2009

In einer virtual machine ist ALLES virtuell, alle Hardware wird nur emuliert, auch die Netzwerkkarte, ohne dass das Betriebssystem das merkt.

Du musst also Windows7 sagen, er soll den Adapter benutzen, der in der v.Machine eingestellt ist.
Verbindung zum Router, sprich Internet bekommst du dann, indem du unter "Gateway" die IP des Routers eingibst.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:07 - 18.01.2009

Genau das ist das Problem: ich weiß nicht einmal welchen Adapter ich in der VirtualBox und welche Anschlussart ich auswählen muss. Habe folgendes zur Auswahl:
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:14 - 18.01.2009

Bei den Adaptern kannst du dir einen aussuchen, kannst du auch nachträglich noch ändern.
Es muss halt ein Adapter sein, für den Window7 den passenden Treiber hat.
Zur Not ein paar ausprobieren.

Beim Anschluss dürfte NAT am besten sein.
Das funzt zwar nicht so toll mit P2P Verbindungen, aber es ist allemal sicherer und ich denke, du wirst kaum Emule oder sowas auf der virtual machine laufen lassen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:37 - 18.01.2009

Zitat:
Beim Anschluss dürfte NAT am besten sein.


Glaube ich auch, weil beim Versuch die anderen beiden zu benutzen musste ich ein Hostinterface installieren/einrichten. Dabei wurden ein paar Dateien in das Systemverzeichnis geschrieben, woraufhin Win7 sich beim Starten mit Bluescreen verabschiedete und versuchte mit "Starthilfe"-Routine zu starten,um die Installation zu reparieren. Der Versuch scheiterte dann und es ging wieder von vorne los.

Zitat:
Es muss halt ein Adapter sein, für den Window7 den passenden Treiber hat.Zur Not ein paar ausprobieren.


Guter Vorschlag ... die Kombination PCI II + NAT geht schon nicht, da werde ich noch einbisschen suchen müssen.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:49 - 18.01.2009



Geklappt ! mit dem Adapter "Intel .... Desktop"
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:58 - 18.01.2009

Mittlerweile habe ich schon sogar einige Updates installiert.

Merkwürdig ist nur, dass Nvidia meint man soll über Windows Update treiber für Grafikkarte finden und installieren können.

Bei mir wird alles mögliche gefunden und aktualisiert: Soundtreiber, Netzwerkadaptertreiber - aber den Graka Treiber bietet WinUpdate mir nicht an
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:26 - 19.01.2009

Weil auch die Grafikkarte nur virtuell ist, sprich da wird eine Karte emuliert, die mit deiner tatsächlichen Grafikkarte nichts zu tun hat.
Keine Ahnung was dein Programm da emuliert, die meisten Programme dieser Art verwenden irgendwas Altes, z.B. Trident Vesa kompatible mit 4MB Speicher.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:56 - 19.01.2009

ja mein Proggi emuliert auch nur eine VGA-Standardgraka mit maximal 128 MB

Seiten mit Postings: 1

- VirtualBox + Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› VirtualBox + Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.002610 | S: 1_2