GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› kann AdobeFlashplayer nicht finden
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:51 - 18.01.2009

Guten Morgen,
ich habe den "Adobe Flash Player 10 ActiveX" installiert und alles ist normal abgelaufen, d.h. nach Ablauf des Downloads und der anschl.Installation hat der Adobeserver gesagt, dass der Player erfolgreich installiert ist.
Nach Neustart kann ich den Player nirgens finden.
Nicht unter C:/Adobe/..., nicht unter ...../Dokumente u. Einstellungen/.....
Merkwürdig ist aber, dass er in der Systemsteuerung drin steht.

Was kann ich da machen ?
Hat jemand eine Idee für mich ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:05 - 18.01.2009

Wozu willst Du ihn denn finden? Er ist da und er funktioniert.
Bei mir finde ich ihn auch nur in der Systemsteuerung unter "Software", allerdings habe ich bisher auch noch nie nach ihm gesucht

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:39 - 18.01.2009

danke für die Antwort.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass er nirgends zu finden ist.
Ich hätte ihn gerne zusammen mit einer flv-datei, in einen Ordner eingebunden, weil ich diesen dann auf meinen Server laden und verlinken will, damit man bei Aufruf der htm-Seite den flv-film sofort anschauen kann.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:49 - 18.01.2009

Wer etwas anschauen will, wozu man den AdobeFlashplayer braucht, muss ihn auch installiert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Verlinken in einem Ordner so einfach funktionien soll.

Wenn ich eine PDF-Datei ansehen will, muss ich schließlich auch das entsprechende Programm dafür haben. Deshalb wird es mir auch auf allen Seiten, auf denen ich z.B. Rechnungen im PDF-Format bekomme, zum Download angeboten. (Und nicht einfach in einem Ordner zusammen mit der PDF-Datei verlinkt)

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:23 - 18.01.2009

Hallo Fritz,
der Flashplayer ist ein Browserplugin. Das heißt, daß das kein "normales" Programm ist, was man aufrufen kann, sondern was zum Abpspielen von Animationen gebraucht wird. Auch die Einstellungen kannst Du nur im Internet vornehmen - im Einstellungsmanager. Hier kannst Du prüfen, welche Version installiert ist: Mit der rechten Maustaste auf die Animation klicken, "Über Adobe Flash Player ..." anklicken. Dann bekommst Du die genaue Versionsnummer angezeigt.
MfG Cartsen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:34 - 18.01.2009

danke,
jetzt habe ich es kappiert.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- kann AdobeFlashplayer nicht finden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› kann AdobeFlashplayer nicht finden
 



Version 3.1 | Load: 0.001888 | S: 1_2