GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Google
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 19:13 - 17.01.2009

Hallo,

ich bitte um Beratung zu folgendem Problem:

Wenn man bei Google einen Suchbegriff einträgt, wird der in einer Auflistung aller bisherigen Einträge gespeichert.
(Diese Auflistung erscheint beim Dopppelklick in die noch leere Suchzeile von Google.)

Nun hat sich dort schon so vieles angesammelt (z.T. auch doppelt und mehrfach), daß dadurch die Übersicht erschwert wird.

Frage:
Kann man Einträge innerhalb dieser Auflistung (z.B. die doppelten) löschen ?
Wenn ja, wie ?

Wer kann (und möchte auch) helfen ?

Mit freundlichen Gruß

Josch

PS.:
Gleich noch eine Zusatzfrage:
Gibt es für die in diesem Forum erstellten Beiträge auch eine Rechtschreibkorrektur ?

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:20 - 17.01.2009


Zitat:
Frage:
Kann man Einträge innerhalb dieser Auflistung (z.B. die doppelten) löschen ?
Wenn ja, wie ?




[Link zum eingefügten Bild]


Zitat:
Gleich noch eine Zusatzfrage:
Gibt es für die in diesem Forum erstellten Beiträge auch eine Rechtschreibkorrektur ?

AW: nein
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:22 - 17.01.2009

...Zusatz: eventuell über die EDIT Funktion. Kann Nubira aber kommentieren.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:26 - 17.01.2009


Zitat:
Gibt es für die in diesem Forum erstellten Beiträge auch eine Rechtschreibkorrektur ?


Über das Forum bestimmt nicht !
Aber wenn Du Firefox benutzt, gibt es auch für Beiträge im Forum eine Prüfung.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 17.01.2009

>HIER< erklärt google, wie man frühere Suchanfragen bei den unterschiedlichen Browsern löschen kann.
Zitat:
Gibt es für die in diesem Forum erstellten Beiträge auch eine Rechtschreibkorrektur?
Nein, hier im Forum gibt es keine Rechtschreibprüfung und die Editierfunktion steht nur mir zur Verfügung.
Also sollte man den Beitrag nach Möglichkeit noch einmal durchlesen, ehe man ihn abschickt.
Wenn Du erst danach merkst, dass Du Fehler berichtigen möchtest, schreibe den Beitrag einfach noch einmal richtig und ich lösche dann den ersten.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:25 - 17.01.2009

Hallo,

allen bereitwilligen Helfern vielen Dank.
Was auch imponiert, sind die Zitate am Ende Eurer Beiträge.

Am hilfreichesten war Nubiras Hinweis.
Jetzt wird erst einmal aufgeräumt.

Was die bei meinem Browser (Internet Explorer) verschwundene Rechtschreibkorrektur betrifft, soll es angeblich an einem ermüdeten Treiber liegen (obwohl er doch eigentlich noch gar nicht so alt ist). Zusammen mit einem schon etwas versierteren PC-Freund wollen wir versuchen, ihm wieder auf die Sprünge zu helfen. Hoffentlich klappt es -?
Sehr schön, daß es dieses Forum gibt. Notfalls melde ich mich wieder.

Nochmals vielen Dank, schönes Wochenende und freundliche Grüße

Josch

PS.:
Wollte im Text (5. Absatz)das "etwas", (bezogen auf den Helfer)unterstreichen. Sobald ich das Wort markiere (mit Doppelklick darauf) und die Schaltfläche mit dem "U" anklicke, folgt statt der erwarteten Unterstreichung eine Blaumarkierung des gesamten Textes. Die Welt ist voller Rätzel und Probleme.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:40 - 17.01.2009

Zitat:
Wollte im Text (5. Absatz)das "etwas", (bezogen auf den Helfer)unterstreichen



[u][/u]

Wenn du das anklickst musst du den Text markieren und zwischen den klammern einfügen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:43 - 17.01.2009

Zitat:
Gibt es für die in diesem Forum erstellten Beiträge auch eine Rechtschreibkorrektur ?

Wieso nein, beim mir geht es, mit IE er zeigt zwar nur die Fehler an ohne Korrektur Vorschläge, aber man sieht was falsch geschrieben ist.

[Link zum eingefügten Bild]

Deswegen schreibe ich meistens den Text erst in meinen Textprogramm mit Rechtschreibprüfung und kopiere in dann hier rein.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:46 - 17.01.2009

Josch, klicke doch einfach mal auf unserer TIPPS & TRICKS, da habe ich versucht, alle Funktionen in unserem Forum so zu erklären, dass es jeder verstehen kann.
Dort erfährst Du auch, wie Du Dir selbst einen Spruch als Signatur zulegen kannst, denn so heißen "die Zitate am Ende Eurer Beiträge".

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:48 - 17.01.2009


Der Pfeil im 1. Bild muss nicht zum Lesezeichen sondern weiter nach rechts zur Rechtschreibprüfung.


.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:52 - 17.01.2009

Zitat:
Was die bei meinem Browser (Internet Explorer) verschwundene Rechtschreibkorrektur betrifft, soll es angeblich an einem ermüdeten Treiber liegen
Das liegt garantiert nicht an irgendwelchen Treibern, denn die Rechtschreibprüfung im IE hat man nur, wenn man z.B. die >Google Toolbar< installiert hat.
Zitat:
....Weitere Funktionen dieser Version sind eine integrierte Rechtschreib-Prüfung, Übersetzungshilfe in verschiedene Sprachen und Straßenkarten....

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu Google -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Google
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001157 | S: 1_2