GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus Alarm,brauche dringend Hilfe!
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 01:28 - 14.01.2009

Hallo.

Wie gehts?

Es geht um folgende Situation und zwar tauchen bei einem Freund von mir ständig irgend welche Pop Ups bei seinem Firefox Browser auf,die trotz schließens alle paar Minuten wieder kommen und zur Folge hat,dass gleich wenn er zu Beginn seinen PC hochfährt sowohl die Start-Taskleiste als auch alle Icons auf dem Desktop wie Arbeitsplatz,Netzwerk und den Ordner Eigene Dateien etc. verschwinden.

Und ausserdem wenn er ins Internet geht und etwas bei Google sucht und dann die gefundene Seite öffnen will statt diese irgend eine andere Werbeseite sich öffnet.

Hinzu kommt noch,dass er offenbar keine Programme mehr auf seinem PC installieren kann jedenfalls kann er nicht mehr drauf zugreifen da die Icons von den installierten Programme auch direkt mit weg sind.

Was kann er also eurer Meinung nach tun,um diesen ja Schädling wieder loszuwerden und könnte da eventl. die Vollversion von Kaspersky Sinn machen?

Vielen Dank.

MfG.Scream

Übrigens der Name von dem
Virus bzw. Pop Up Seite lautet sagipsul.

Danke.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:59 - 14.01.2009

Achso bevor ich es vergesse eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt,ist leider nicht möglich.

Danke.

MfG.und Gute Nacht Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:12 - 14.01.2009

Da habt Ihr Euch einen Trojaner eingefangen.
>HIER< findest Du eine detaillierte Anleitung für HijackThis und nach dem Scannen solltest Du alle "bösen" Einträge fixen (löschen).
Es ist alles ganz genau erklärt!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:34 - 14.01.2009

Ok,danke Nubira das mit dem HijackThis ist zwar gut gemeint nur kriegen wir es leider nicht ans laufen.

Drum nochmal die Frage bringt es eventl. irgend etwas falls wir uns dieses Kaspersky als Vollversion,holen?

MfG.Scream
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:28 - 14.01.2009

Zitat:
Ok,danke Nubira das mit dem HijackThis ist zwar gut gemeint nur kriegen wir es leider nicht ans laufen.

Was heißt nicht ans laufen ?
Zitat:
Drum nochmal die Frage bringt es eventl. irgend etwas falls wir uns dieses Kaspersky als Vollversion,holen?


Zur ersten Überprüfung findest Du Kaspersky wen Du in unsere
UNSERE GROSSE LINKSAMMLUNG
Unter Online Virenscanner: Kaspersky Online Scanner

Gruß Esurb

.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:07 - 15.01.2009

@Esurb Nun ja wie gesagt wenn mein Freund bei sich auf seinem Computer ein Programm installiert,dann müsste sich ja eigentlich bzw. normalerweise dann auch das Symbol dazu auf dem Desktop befinden.

Da aber alle Symbole auf dem Desktop nicht mehr angezeigt werden,ebenso die Start und Taskleiste kann er das Programm nicht mehr starten.

(auch wenn er versucht es beim Task Manager unter Datei-Neuer Task ausführen-Durchsuchen-Öffnen zu machen)

Achso und noch was der Link zu Kaspersky der sich bei unserer Linksammlung befindet hier:http://www.kaspersky.com/de/virusscanner -scheint irgend wie nicht mehr aktuell zu sein.

Danke.

MfG.Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:38 - 15.01.2009


Zitat:
scheint irgend wie nicht mehr aktuell zu sein.


Bei mir kein Problem !

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:42 - 15.01.2009

Hallo scream

habt Ihr denn überhaupt einen Virenscanner drauf.
Und Du schreibst:
Zitat:
Hinzu kommt noch,dass er offenbar keine Programme mehr auf seinem PC installieren kann jedenfalls kann er nicht mehr drauf zugreifen da die Icons von den installierten Programme auch direkt mit weg sind.


Wie wollt Ihr denn dann Kaspersky installieren.
Du könntest einen Virenscan im abgesicherten Modus machen (vorher aber Systemwiederherstellung deaktivieren).
Ansonsten seh ich nur die Möglichkeit eier Neuinstallation.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:43 - 15.01.2009


Versuche es doch `mal mit :
http://www.bitdefender.de/

Solltest Du den Rechner sauber bekommen, dann kaufe Dir Kaspersky und ....
......lasse endlich die Finger weg von Idioten-Seiten !!

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:49 - 15.01.2009

Der Link zum http://www.kaspersky.com/de/virusscanner ist immer noch aktuell.
Wenn Du allerdings am Ende des Links noch ein Leerzeichen und ein Minuszeichen einfügst, kann es ja auch nicht funktionieren.
Einfacher, als den Link anklicken geht es wirklich nicht!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:53 - 15.01.2009


Ich kann den link direkt anklicken !!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Virus Alarm,brauche dringend Hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus Alarm,brauche dringend Hilfe!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002842 | S: 1_2