GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› defender zeigt an Virusprog. nicht aktiv
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:37 - 11.01.2009

Hallo liebe Moderatoren,

ich krieg noch die Krise, Windows Defender zeigt an ,Virenprogramm nicht aktiv ,obwohl es aktiviert ist. Ich sehe das auch Downloads erfolgen und erfolgreich sind. Hab Vista.Virenprogramm ist Avira Premium.Bitte helft mir!!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:54 - 11.01.2009

Kann sein, dass WinDefender die neue Version von Avira (noch)nicht kennt.

Und man muss sich nicht immer an die Moderatoren/Admins wenden, auch einfache Mitglieder können helfen

Einfach die Frage an "alle zusammen" oder "Leute" richten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:08 - 11.01.2009

Zitat:
auch einfache Mitglieder können helfen
und die haben meist mehr Ahnung als ich
In unserem Forum versucht jeder jedem zu helfen und das klappt auch ganz gut.

Windows erklärt oft, dass kein Antivirenprogramm vorhanden ist, weil dort schlicht und einfach viele Programm unbekannt sind.
Wenn Du das Programmsymbol siehst und auch regelmäßig Aktualisierungen stattfinden, kannst Du die Warmung getrost ignorieren.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:57 - 11.01.2009

Hallo ihr lieben Helfer alle,

für mich seid ihr alle Spitze, die ihr euch einsetzt um zu helfen.
Bin jetzt ein bißchen beruhigt, nur frag ich mich warum der Defender das jetzt erst meldet. Mein Avira premium hab ich doch praktisch von Anfang an. Ich surf auch nicht auf dubiosen Seiten herum, sondern recherier nur geschichtliche Dinge im Netzt. Dachte erst ich hätte mir was gefangen.
Na ja. Mal sehn was noch so kommt.

Danke Euch ALLEN vielmals!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:27 - 11.01.2009

Zitat:
warum der Defender das jetzt erst meldet.


ab und zu verändert sich ja nicht nur ein Bestandteil des Antivirusprogramms durch ein Update, sondern das Programm wird runderneuert. Danach kennt der Bitdefender es nicht mehr.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:25 - 12.01.2009

Hi Amanda,
von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Nubira schreibt:
Zitat:
...kannst Du die Warmung getrost ignorieren.



Da hat die "Cheffin" natürlich vollkommen Recht
aber es nervt und verunsichert trotzdem.

Eventuell ist der WMI-Service durcheinandergekommen, warum auch immer.[Link zum eingefügten Bild]

Stoppe den WMI-Service unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste.

WMI heißt dort "Windows Verwaltungsinstrumentation".

Der Dienst muss gestoppt werden,
da der folgende Schritt sonst nicht ausgeführt werden kann.

Verschieben den Ordners "C:\Windows\system32\wbem\repository
in ein anderes Verzeichnis als Backup

Neustart, dabei wird der WMI-Service wieder gestartet
und das Verzeichnis repository neu erstellt.

Jetzt sollte das Sicherheitscenter eigentlich wieder "zufrieden" sein
und Ruhe geben.

Viel Erfolg dabei! [Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:14 - 12.01.2009

Guten Morgen alle ZUSAMMEN,
lieber Sascha,

du schreibst da etwas mit Repository,
ich hatte letzte Tage einen Artikel mit Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll(steht ein paar Zeilen weiter als dieser Artikel)ich hoffe nicht das ICH bzw. mein Sohn da etwas verkehrt gemacht haben, das der Defender die Warnung anzeigt. Übrigens mein Tune up Utilities zeigt auch an das mein Virenprogramm nicht aktiv sei. Kann mir noch jemand etwas dazu sagen? DANKE
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 12.01.2009

Die Fehlermeldung ist in diesem Beitrag
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=921689&userid=3391&forumid=17286

Amanda, bitte immer den Link zu dem Beitrag schreiben, auf den Du Dich beziehst. "Ein paar Zeilen weiter" ändert sich nämlich ganz schnell, denn jeder neue Beitrag kommt an den Anfang und verdrängt einen anderen.

Bei unseren TIPPS & TRICKS kannst Du Dich über die Funktionen bei unserem Board informieren.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- defender zeigt an Virusprog. nicht aktiv -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› defender zeigt an Virusprog. nicht aktiv
 



Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_2