GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Erste Erfahrungen Windows 7
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 12:07 - 11.01.2009

Ich hab die Windows 7 64 Bit genommen.
Die Installation war nach ca. ner halben Stunde erledigt. Als Antivirenscanner habe ich Avast genommen was sich ohne zu meckern installieren lies.
Der Patch für die MP3 Dateien machte auch keine Probleme. AOL musste ich im Kompatibilitätsmodus ausführen weils mich angemeckert hat, dass ich Windows 98 oder höher als System brauch.
Kleine Probleme gibt es mit den Treibern der Grafikkarte (Geforce 9500 GS bei mir) weil in dem Treiber der mit integriert ist, aber nicht alle Anzeigemodis funktionieren.
Bei den Originaltreibern von Nvidia meckert er, dass nicht Vista 64 bit instlliert ist und bricht die Installation ab. Auch die neuen Beta Treiber von Nvidia funktionieren noch nicht. Die einzigen welche funktionieren sind die von Medion aber da meckert denne das Mickysoft update wieder das alter treiber installiert ist, das habe ich aber erst mal abgeschalten.

Im Moment sind noch der Slim Browser und Office installiert. Das Internet funktionierte auch ohne Probleme gleich von Anfang an, auch das Wlan wo ich bei Vista noch die Treiber extra installieren musste. Die beiden Drucker HP deskjet 840c und Canon Pixma ip4300 wurden ohne Probleme erkannnt und angenommen.
Mit der Telefonanlage habe ich mich noch nicht befasst. Reicht auch erst mal.
Gruß redfox

Seiten mit Postings:

- Erste Erfahrungen Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Erste Erfahrungen Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.004537 | S: 1_2