GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ab heute Abend Download von Windows 7 Beta
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:32 - 09.01.2009

Ab heute bietet Microsoft die Beta-Version seines neues Betriebssystems Windows 7 zum Download an. Weltweit wird das Programm zur selben Zeit verfügbar sein, nach unserer Zeit um 21 Uhr.

Für Windows-Fans wird der heutige Freitag spannend. Jedermann kann ab heute die Beta-Version des neuen Betriebssystems herunterladen. Wie der Presseservice von Microsoft in den USA mitteilte, ist Windows 7 Beta ab zwölf Uhr Pacific Standard Time verfügbar, das entspricht 21 Uhr unserer Zeit. Die Zahl der möglichen Downloads ist nach Angaben des Unternehmens auf zweieinhalb Millionen begrenzt. Kontingente für einzelne Regionen oder die verschiedenen Sprach-Versionen des Betriebssystems gibt es nicht, wie Microsoft auf Anfrage von CIO.de bekanntgab. Abonnenten des Entwickler-Netzwerks MSDN sowie von Technet und Techbeta konnten die Beta-Version bereits seit 7. Januar herunterladen.

In den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Japanisch wird Windows 7 Beta jeweils in 32-Bit- und 64-Bit-Version verfügbar sein, in Hindi nur in der 32-Bit-Fassung. Die Zeit fürs Herunterladen sollte sich nur nehmen, wer einen DVD-Brenner hat. Denn die Beta-Version wird als ISO-Image bereitgehalten, das der Nutzer nach dem Speichern brennen muss, um das System dann von der DVD aus zu installieren.

Im Windows-Blog weisen die Entwickler darauf hin, dass die Beta-Version nur bis ersten August lauffähig sein wird. Sie betonen auch, dass die Version noch Fehler enthalten könnte, die zu Datenverlusten führen könnten. Nutzer sollten Vorkehrungen treffen, bevor sie das neue System laufen lassen.

Quelle: www.cio.de


Weitere Infos zu Windows 7 gibt es bei www.microsoft
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:29 - 09.01.2009

Habe mehrmals versucht... vergeblich

Auf der seite steht jetzt "Windows 7 Beta coming soon"

Und wann möchte man fragen?

Um 20.23 habe ich von der PC Welt den entsprechenden Sonder-Newsletter bekommen und anfangs stand dort die ganze Zeit "Server too busy" und jetzt halt wie oben beschrieben.

Tja, es waren wohl doch zu viele, die Win 7 haben wollten

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 06:21 - 10.01.2009

Neue Nachrichten von Microsoft:

zurzeit steht auf der Seite folgendes

Thanks for your interest in the Windows 7 Beta. The volume has been phenomenal -- we’re in the process of adding more servers to handle the demand. We’re sorry for the delay and we’ll re-post the Beta as soon as we can ensure a quality download experience.

Zu Deutsch: Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Windows 7 Beta. Das Volumen/Aufkommen war phenomenal-- wir sin gerade dabei mehr Server zur Verfügung zu stellen um der Nachfrage zu entsprechen. Das Verschieben des Termins tut uns leid, wir werden die Beta wieder zur Verfügung stellen, sobald wir qualitatives Download-Erlebnis(also ordentliches Herunterladen) sicherstellen/garantieren können.


Na da wollen wir hoffen, dass die Leute das in Griff kriegen... und dass wir zu den 2,5 Mio gehören werden, die es schaffen die Beta herunterzuladen

MfG everstream
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:50 - 10.01.2009

Jetzt könnt ihr wieder loaden. Die server von Mickysoft scheinen wieder flott zu sein.
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx
Gruß redfox
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:02 - 11.01.2009

Ich habe die Beta nun heruntergeladen und gebrannt. Werde sie demnächst in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Melde mich dann in ein paar Wochen mit dem Erfahrungsbericht

Was mich tierisch geärgert hat:

Um die Beta herunterladen zu können, muss man nicht nur persönliche Daten preisgeben, aber auch noch unbedingt ein MSN-Konto haben. Sonst kann man sich vor dem Download nicht einloggen und ohne Login geht gar nichts.

MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:40 - 11.01.2009

Für dieses MSN Konto reicht jede beliebige Mail Adresse.

Mein Tipp: Irgendwo ein Mail Konto eröffnen, Hotmail oder sonstwas (am besten noch unter falschem Namen, aber das habe ich jetzt nicht gesagt), damit bei Windows Live registrieren, Bestätigungsmail abwarten, Live Konto damit bestätigen, Mail Konto direkt wieder löschen.

Einmal bestätigt prüft Windows Live nicht mehr, ob die Mail Adresse noch gültig ist, das Live Konto bleibt erhalten und der ganze Spam der da sonst so kommt wandert ins Nirwana.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:58 - 11.01.2009

microsoft ist wohl immer noch überfordert.. download startet einfach nicht, obwohl die links vorhanden sind.
/gruß r
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:36 - 11.01.2009

Zitat:
microsoft ist wohl immer noch überfordert.. download startet einfach nicht, obwohl die links vorhanden sind.


TOTAL WICHTIG, HABE VERGESSEN ZU ERWÄHNEN:

Wenn man auf die seite kommt, wo die Seriennummer angezeigt wird und die Download-Schaltflächen, kann man mit Firefox nichts tun, es sei denn man hat das Add-On "IE-Tab" installiert und wechselt damit die Browser-Engine.

Ansonsten muss man mit IE drauf und dann wird noch ein ActiveX-Download-Proggi installiert, das dann die Win7.iso lädt

MfG everstream
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:38 - 11.01.2009

wollt das grad reinschreiben, everstream war schneller.
geht nur mit internet explorer.
r
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:43 - 11.01.2009

Übrigens, das Anmelden und Herunterladen der Beta ging auch ohne die Live-Konto zu bestätigen.

Seiten mit Postings: 1

- Ab heute Abend Download von Windows 7 Beta -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ab heute Abend Download von Windows 7 Beta
 



Version 3.1 | Load: 0.002840 | S: 1_2