GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Apple Browser Safari
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 08:23 - 02.01.2009

Wer einen wirklich guten Browser für seinen Windows Rechner nutzen will, sollte sich mal den Safari Browservon Apple runterladen.
Der funktioniert auch mit Windows hervorragend.

[Link zum eingefügten Bild]
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:29 - 03.01.2009

Hallo Gotti,

das ist ja interessant, danke.
Aber was kann der besser, als z. B. FF?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:52 - 06.01.2009

Christa,
"besser" ist subjektiv. Abgesehen vom typischen Apple - Design, was ich ja schätze, ist er auch der derzeit schnellste Browser und bisher ( weitgehenst ) von Attacken von außen verschont geblieben.
Einfach mal ausprobieren.
Ist eine echte Alternative. In jedem Fall aber zum Internet Explorer.

Zitat:
Dann werde ich auf eine Neuinstallation erstmal verzichten

Martin, teste doch mal den Apple Browser.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:01 - 06.01.2009

Ich habe ihn mir heute auch installiert und muss mich erstmal mit dem Apple-Design anfreunden.
Auf jeden Fall ist er schnell und gefällt mir besser als der Feuerfuchs.
Trotzdem wird der IE mein Standard-Browser bleiben.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:19 - 06.01.2009

Alles Schleichwerbung für Apple!

Scherz,natürlich
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:17 - 06.01.2009

Auch einer der sammelt (wie alle)
Zitat:
Lizenzbedingungen
Mit der Safari-Lizenz erklärt der Benutzer seine Zustimmung, dass technische Informationen über seinen Computer, seine Systemsoftware, Programme und Peripheriegeräte gesammelt und verwendet werden dürfen, sofern diese für die Apple-Software relevant sind. Laut Apple werden diese Informationen in einer Form verwendet, die keinerlei Rückschlüsse auf die Person des Nutzers zulassen. Apple gibt an, diese Informationen regelmäßig zu sammeln, um die technische Unterstützung für das Produkt und andere Dienste zu vereinfachen sowie die Einhaltung der Bestimmungen des Lizenzvertrages zu überprüfen.


Quelle: >> Wikipedia<<

Gruß Esurb

.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:23 - 06.01.2009

Zitat:
Auch einer der sammelt (wie alle)
Einspruch, Monsieur.
Genau diese Funktion kann man(n) fein säuberlich deaktivieren.
Ergo: Erst testen, dann poltern!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:44 - 06.01.2009


Die Idee ist nicht doof !
Aaaaaaaber damit ist doch alles vom FF danieder und ich fange völlig von vorne an, oder ?
Wie groß ist Safari ?
Kann man ihn rückstandslos wieder deintallieren ?

Alles Fragen von einem Deppel, der zudem auch nur ein Laptop hat.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:59 - 06.01.2009

Zitat:
Aaaaaaaber damit ist doch alles vom FF danieder und ich fange völlig von vorne an, oder ?

Nein, Du kannst mehrere Browser parallel laufebn lassen
Zitat:
Kann man ihn rückstandslos wieder deintallieren ?
Ja
Zitat:
Wie groß ist Safari ?
62,91 MB
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:06 - 06.01.2009

Martin, ich habe neben dem Internet Explorer noch Firefox, Opera und nun noch den Safari Browser.
Da kann man problemlos wechseln und das mache ich je nach Lust und Laune.
Über Datei -> Importieren und Exportieren kannst Du Dir alle Einstellungen von einem Browser zum anderen holen.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:31 - 06.01.2009


Danke Euch - das hört sich gut an.
Morgen werde ich es `mal probieren !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Apple Browser Safari -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Apple Browser Safari
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002956 | S: 1_2