GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Manche Dateien lassen sich nicht öffnen
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:13 - 27.12.2008

Ich habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen lassen, auch nicht mit "Öffnen mit...", denn es erscheint kein "Öffnen mit..." im Kontextmenue (Rechte Maustaste und Shifttaste).
Es handelt sich meistens um Dateien mit folgendem Zeichen: http://bildupload.sro.at/p/288323.html
Auch befindet sich am Ende des Dateinamens keine Endung. Manchmal haben Bilder dieses Zeichen, sodass z.B. Photoshop sie nicht lesen kann. Dann lassen sie sich aber meistens mit IrfanView öffnen und dann mit .jpeg abspeichern.Aber in obigem Fall handelt sich um ein Tutorial.
Wer weiß Rat?
brensi
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:57 - 27.12.2008

also entweder die Datei ist auf dem Server nicht mehr vorhanden... kommt bei einigen Uploadern vor, oder du versuchst sie mal über den IE oder Firefox zu öffnen. html-Dateien sind Internet seiten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:30 - 27.12.2008

Ich glaube, brensi hat das Bild der Datei hochgeladen, um es uns zu zeigen.
Zitat:
Auch befindet sich am Ende des Dateinamens keine Endung
Schreibe doch einfach mal an das Ende des Dateinamens .jpg oder .gif.
Dann wird diese Datei zugeordnet und ist meistens auch zu öffen.

Soetwas passiert oft, wenn man Dateien unter einem anderen Namen speichert.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:22 - 28.12.2008

Hallo Brensi,
über diesen Weg kannst du alle Dateiendungen anzeigen lassen:

Öffne den Explorer oder Arbeitsplatz

Extras--> Ordneroptionen--> Ansicht [Karteikarte]--> Häkchen von "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen--> "für alle übernehmen"--> Übernehmen/OK

Jetzt müssten alle Endungen angezeigt und können "manuell" geändert werden.

Wie sich "Öffnen mit..." in der Registry wieder einrichten/erstellen lässt
wird hier ausführlich beschrieben.

Viel Erfolg bei deinem Problem!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 13:57 - 28.12.2008

Sascha, die Orneroptionen sind bereits so eingestellt, wie du vorgeschlagen hast. "Öffnen mit..." habe ich in der Registry nach Anleitung so eingerichtet, doch ohne Erfolg, zumindest bei der oben besagten Datei. Wenn ich allerdings die Datei umbenenne, so wie Nubira es vorschlägt,kommt bei der Endung .gif : "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Dateimodul die Datei nicht interpretieren kann". Bei der Endung .jpg : "..., weil ein unbekannter oder ungültiger jpeg-Marker gefunden wurde". Allerdings funktioniert nach der Umbenennung das "Öffnen mit...". Es gibt aber kein Programm in der Liste, das die Datei öffnen kann. Es handelt sich um ein Photoshop-Tutorial,das selbst Photoshop nicht öffnet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:12 - 28.12.2008

Da hat sicher jemand beim Speichern einen Fehler gemacht. Klappt esauch mit der Endung psd nicht?
Bei meinen Favoriten habe ich auch ein paar Links, vielleicht ist ja was für Dich dabei

http://www.cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1019&sid=deefbb567c907e384ed62ffaeff80560

http://www.cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1021&sid=deefbb567c907e384ed62ffaeff80560

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:10 - 28.12.2008

Nubira, die Links sind sehr interessant, ich werde sie zur Fortbildung nutzen.Doch das Problem lösen sie nicht. Auch eine Umwandlung ins .psd-Format bringt nichts. Ich hasse solche Sachen, die sich durch nichts beeinflussen lassen.

Gruß von
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Manche Dateien lassen sich nicht öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Manche Dateien lassen sich nicht öffnen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002711 | S: 1_2