GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows neu installieren aber wie?
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:42 - 27.12.2008

Hallo Leute.

Da sich ja das Problem was ich habe,offenbar nicht mehr über einen anderen Weg (als Windows neu zu installieren) beheben lässt.

Möchte ich nun von euch wissen,falls ich mein Windows wieder neu formatiere was ich am besten alles drauf machen soll (u.a.Schutzmaßnahmen etc.)

soll ich da,dass kostenlose Avira Antivir was ich habe behalten?,oder aber mir ein anderes Antiviren Programm aus dem Internet runterladen.

Und ob ich mir direkt SP3 von Microsoft drauf machen,soll?

Desweiteren was ich gern wissen möchte ist,ob man den gesamten Inhalt von der Festplatte aich irgend wie ja sagen wir "kopieren" kann.

Denn es ist nämlich so bzw. wie folgt,dass ich mir heute eine externe Festplatte (160 GB) gekauft habe.

Und da es ich sag jetzt Mal ziemlich aufwendig bzw. zeitraubend wäre all meine Daten auf DVD zu sichern würde ich nun gerne von euch wissen,ob man nicht auch den kompletten Inhalt der Festplatte auf die externe raufziehen kann.

Und falls ja wie es funktioniert.

Vielen Dank.

MfG.Scream

P.S.Sollte es nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe so möchte ich dann ganz gerne von euch wissen wie das ganz mit dem "clonen" von statten geht.(Was braucht man dafür und wie muss man dabei vorgehen.)

Danke.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:39 - 27.12.2008

Hallo Scream,
Zitat:
was ich am besten alles drauf machen soll (u.a.Schutzmaßnahmen etc.)



Also was du an Programmen so brauchst musst du schon selber wissen,aber in Sachen Sicherheit würde ich dirG-Data oder KIS2009 empfehlen.

Zitat:
zeitraubend wäre all meine Daten auf DVD zu sichern würde ich nun gerne von euch wissen,ob man nicht auch den kompletten Inhalt der Festplatte auf die externe raufziehen kann.



Sicher kann man das.
Wenn du deine sensiblen Daten zum Beispiel in dem Ordner Eigene Dateien hast,dann ziehen ihn einfach auf die Externe-Festplatte und
spiele sie nachher einfach wieder zurück.
Aber achte darauf das die Datei der Eigenen Dateinen nicht 160GB überschreite,
sonst streikt deine Externe
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:44 - 27.12.2008


Guck mal >> Hier<<

Schon im 1 Thread findest du einen Link von Nubira mit einer Anleitung.

Gruß Esurb

.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:54 - 27.12.2008

@Esurb,
du weist ja wo dein Link hinführt oder?

Also ich kann damit nichts anfangen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:00 - 27.12.2008


SP3 auf jeden Fall Wichtige Dateien auf Externe rauf ziehen.
AntiVir ist OK aber wenn du richtigen Schutz willst dann kauf dir Karspersky oder AntiVir Avira Premium Security Suite kosten beide fast gleich viel.


Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:04 - 27.12.2008

Zitat:
@Esurb,
du weist ja wo dein Link hinführt oder

Fehler von mir.

Also neu:

Guck mal >> Hier<<

im Thread findest du einen Link von Nubira mit einer Anleitung.

Gruß Esurb
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:41 - 27.12.2008

Ok,danke an alle für eure Hilfe.

Ich werde alles so befolgen und hoffe Mal das mein Laptop bald wieder so einwandfrei läuft wie einst.

Zitat:
Sicher kann man das.
Wenn du deine sensiblen Daten zum Beispiel in dem Ordner Eigene Dateien hast,dann ziehen ihn einfach auf die Externe-Festplatte und
spiele sie nachher einfach wieder zurück.
Aber achte darauf das die Datei der Eigenen Dateinen nicht 160GB überschreite,



Ok @hennes danke für den Tipp.

Meine sensiblen Daten sind zwar alle wild auf der Festplatte verstreut,aber das macht ja nix denn ich kann ja wie Du sagtest Sie alle in den Eigenen Dateien Ordner ziehen und dann auf die externe.

Nur habe ich jetzt was über die Festplatte gelesen,was mir ja doch ein wenig sagen wir zu denken gibt.

Aber seht selbst hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxtor

MfG.Scream
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:00 - 27.12.2008

Scream, Du kannst doch auf der Festplatte sehen, wann sie produziert wurde... Und mit dem übernehmen deiner alten Dateien musst du besonders aufpassen. Du machst dein System ja deshalb komplett neu, weil sich auf deiner Festplatte verschiedene Schädlinge eingenistet haben... wenn du also Pech hast, kopierst du die gleich mit...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:02 - 27.12.2008

Zitat:
. Du machst dein System ja deshalb komplett neu, weil sich auf deiner Festplatte verschiedene Schädlinge eingenistet haben... wenn du also Pech hast, kopierst du die gleich mit...



Aber wenn er seinen LT neu aufsetzt, kann er wenn er ein neues Virenprogramm hat die Dateien durchsuchen bevor er sie wieder auf sein LT zieht. <<<HIER>>> kannst du eine Testversion runterladen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:07 - 28.12.2008

Zitat:
wenn du also Pech hast, kopierst du die gleich mit...


Das ist nicht der Fall wenn:

Sobald er alle seine Dateien in den Ordner Eigene Dateien gezogen hat und diesen Ordner dann einem Virgenscann unterzieht und dieser negativ ist,kann er sie bedenkenlos auf die Externe ziehen.

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:43 - 29.12.2008

Jepp und genau,dass werde ich auch machen.

Trotzdem danke liebe Hema für den Hinweis.

Was ich auch noch sagen wollte,ist es eigentlich "normal" das wenn auf der Verpackung von der externen Festplatte 160 GB drauf steht gerade Mal 148 auf dem "Arbeitsplatz" angezeigt werden?,oder handelt es sich dabei doch um eine ich will nicht sagen Mogelpackung.

Danke.

MfG.euer Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows neu installieren aber wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows neu installieren aber wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.002183 | S: 1_2