GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› keine avi-Wiedergabe im Media Playerbei Vista
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 13:08 - 18.12.2008

Also mein PC bringt mich noch zum verzweifeln!!! Seit ich Vista benutze gibt es nur Probleme! Seit kurzem kann mein Media Player keine Dateien mit der Endung .avi mehr wiedergeben. Ging bisher alles ohne Probleme. Und außerdem zeigt mir meine Fernsehkarte auch kein Bild mehr an... Könnte das Zusammenhängen Ach ja, ich kann natürlich mit Quicktime die Dateien anschauen, da läuft alles bestens. Jetzt wollte ich gestern den Media Player deinstallieren und erneut installieren, aber in der Software-Liste taucht der gar nicht auf. Ist der bei Vista woanders zu deinstallieren, oder geht das gar nicht ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:48 - 18.12.2008

Zitat:
aber in der Software-Liste taucht der gar nicht auf


Doch tut er, wenn man im Fenster "Software" links auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" klickt und bis zum WMP runterscrollt

MfG everstream
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:56 - 18.12.2008

Hallo,
was heißt seit kurzem - seit der Vista-Installation? Dann fehlt vielleicht der passende Codec. Hier gibt es ein Vista-Codec-Pack.
MfG Carsten
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:23 - 18.12.2008

danke euch beiden, Carsten seit kurzem heißt, auf dem Rechner ist schon seit knapp einem Jahr Vista drauf. Bisher lief alles ohne Probleme. Seit etwa 4 Wochen habe ich aber massive Probleme. Sprich im IE werden nicht mehr alle Bilder angezeigt-im Firefox schon. Mein MP spielt avi Dateien nicht mehr ab und meine Fernsehkarte zeigt kein Bild mehr. Codecs habe ich schon nachinstalliert- ohne Erfolg!
@Everstream: Ich hab in der lIste nachgeschaut, den MP aber nicht gefunden... Ich wollte dann einfach eine MP Version drüber installieren, dann sagt er mir, meine Version ist neuer und es geht nicht... Ich weiß ja auch nicht mal, ob es was hilft, da ich nicht weiß warum der PC so spinnt. Es wurden keine Einstellungen geändert oder Programme installiert.

Seiten mit Postings: 1

- keine avi-Wiedergabe im Media Playerbei Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› keine avi-Wiedergabe im Media Playerbei Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.002934 | S: 1_2