GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› TV Karte
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 14:51 - 16.12.2008

Hallo,
möchte in mein zweit PC eine TV Karte einbauen,welche kann ich dafür nehmen sie sollte auch preiswert sein. Ich habe mal geguckt da gibt es ja viele verschiedene z.b. analoge, DVB-S DVB-T Kombi/Hybrid ? Ich habe eine ganz normalen analogen Fernsehanschluss über Kabel.Und wo auf dem Board kommt die TV Karte hin? Meine Daten: AMD 3000+, XP,Board Asus KBV-F, Graka ATI 128MB AGP
gruss jasa
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 16:37 - 16.12.2008

Ich würde Dir eher, auch wenn ich grade erst den Spaß mit meinem hatte, einen TV-Stick empfehlen. Die sind auch ganz gut und vorallem praktischer bzw. mobiler. Schnell mal umstecken und an nem anderen PC fernsehen.
Aber wenn, dann würde ich mir eine DVB-T (digital) Karte kaufen. Die Antenne ist meistens mit dabei. Ich hab meine Innenantenne, die ich schon vorher hatte, angeschlossen und es funktioniert super!
Dann kannst du Dir nartürlich den Kabelanschluss sparen
Aber wenn du unbedingt über Kabel schaun möchtest, kauf Dir einen Kombi/Hybrid. An die kannst du beides anschließen.
Meistens haben die Karten einen normalen PCI Anschluss, einige PCIe.

lG
Numb3rs

Seiten mit Postings: 1

- TV Karte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› TV Karte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_2