GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Statische Aufladung...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 23:01 - 13.12.2008

Ich hab mal ne absolute OffTopic-Frage:

Ich hab gelegentlich in Gebaeuden zu tun, in denen ich mich sehr schnell statisch auflade.

Gibt es eine Moeglichkeit, dies zu verhindern ?

Oder auch ne Möglichkeit, ein kleines Dingelchen in der Tasche, woran man sich "entladen" kann ?
So ne Art kleines Metallding, wo die aufgeladene Spannung hin kann ?

Denn immer, wenn ich nen Fahrstuhlknopf anfase o.ä., kriege ich dermassen eine gewischt...

Jemand ne Idee ?

LG, Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:18 - 13.12.2008

Tipp Nr. 1 : Fahrstuhl meiden ! Nach dem Motto "Treppengänger leben länger!" Bei dir stimmt es in doppelter Hinsicht

Sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:20 - 13.12.2008

Da gibt es einen antistatischen Schlüsselanhänger, der ist (glaube ich) aber nur fürs Auto.
Ansonsten hilft auch: Schuhe mit Ledersohlen, Kleidung mit wenig synthetischen Fasern tragen bzw. einen antistatischen Weichspüler verwenden.

Wenn Du merkst, dass Du schon aufgeladen bist, hilft es, die Hände kurz mit Wasser zu befeuchten und über die Kleidung wischen.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:32 - 14.12.2008

Das mit den Schuhen is mir auch schon bekannt, aber es gibt keine Einsatzstiefel mit Ledersohle...
Alles Gummimischungen...

Aber das mit dem Weichspüler klingt interessant...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 14.12.2008

>HIER< habe ich den Antistatik Schlüsselanhänger entdeckt!
Der müsste auch außerhalb des Autos funktionieren, wenn man die Möglichkeit hat, irgendwas metallisches zu berühren.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:02 - 14.12.2008

Zitat:
Denn immer, wenn ich nen Fahrstuhlknopf anfase o.ä., kriege ich dermassen eine gewischt...



Hehe,
das kenne ich,ist bei mir ähnlich.
Jedes mal wenn ich zum Dienst gehe und berühren meinen Kleiderspinnt bekomme ich dermaßen eine gesaust das es richtig funkt.
Seit dem lasse ich den Spinnt nicht mehr los und mache dir tollsten Verrenkungen beim Umziehen
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:04 - 15.12.2008

Es gibt auch antistatische Handschuhe und Einlegesohlen, ob es hilft, weiß ich nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Statische Aufladung... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Statische Aufladung...
 



Version 3.1 | Load: 0.002285 | S: 1_2