GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bekomme Terratec Cinergy T USB XE nicht zum laufen!
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 20:28 - 13.12.2008

Hallo Greenhörner!
Hab mal wieder ein Problem. Diese mal mit meinem DVB-T Stick, den ich mir heute gekauft habe.
1. Problem das auftrat war, dass die Treiber CD nicht für Vista geeignet ist (steht drauf), obwohl auf der Packung groß das "Ready for Vista" Logo abgebildet ist. Ich also die BDA Treiber von der Homepage gelanden und installiert und schon am Ende der Installation die Fehlermeldung: "Fehler bei Selbstregistrierung. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist!"
Dann, beim Versuch, die Software zu starten wieder die gleiche Fehlermeldung"
Egal wo ich im Verzeichnis auch drauf klicke, kommt immer diese Meldung mit der Side-by-Side Konfiguration und es wird kein Lösungsweg vorgeschlagen.
Bin jetzt ein bisschen enttäuscht, zumal ich jetzt schon zum 4. Mal neu installiere...
Weiß vielleicht jemand von euch um Rat. Sonst muss ich das Ding bei Saturn wieder umtauschen und die machen das bekanntlicher Weise ja nur, wenn man ne gute Begründung parat hat...

Schönen Abend noch!
Numbers
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:54 - 13.12.2008

Hallöchen... hast du bei deinem Vista System SP1 installiert??? Ist nämlich wichtig, sonst werden manche Geräte nicht richtig unterstützt, weil sonst danach einige Updates für deinen Stick nicht gezogen und installiert werden.
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 21:39 - 13.12.2008

Doch, doch! Ich hab schon das SP1 für Vista. Es ist irgendein Registrierungsproblem, aber so genau wird das auch nicht beschrieben...
Wie mach ich das, wenn ich ein Bild einfügen möchte? Muss ich das vorher iwo hochladen und dann hier den Image Link einfügen, oder wie funktioniert das?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:49 - 13.12.2008

eine genaue Anleitung findest du unter wichtige Tipps auf der Startseite...
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:52 - 13.12.2008

Zitat:
Wie mach ich das, wenn ich ein Bild einfügen möchte? Muss ich das vorher iwo hochladen und dann hier den Image Link einfügen, oder wie funktioniert das?



Tipps und Tricks
Findest du hier >>>http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html<<<

Gruß Esurb
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 22:09 - 13.12.2008

So gefunden und verstanden. Danke!
Also diese Meldung kommt, wenn ich das Programm installiere:
[Link zum eingefügten Bild]

...und diese kommt, wenn ich es dann starten möchte:

[Link zum eingefügten Bild]

Was das "Anwendungsereignisprotokoll" sein soll, weiß ich leider auch nicht
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 23:44 - 13.12.2008

So neuer Versuch...
Bin grad dabei, die Treiber- und Installationsdateien von der CD über unseren XP Rechner (auf dem funktioniert die CD )
auf meinen Stick zu ziehen um sie dann auf meinem Vista Rechner zu installieren. Das dauert nur ein bisschen... jetzt ung. noch 48 Windowszeit-Minuten.
Verkünde dann morgen das Ergebnis und ob es was gebracht hat!

Gute Nacht!
Numb3rs
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 16:53 - 14.12.2008

Nein. Funktioniert leider immer noch nicht. Werde das Ding wohl morgen dann bei Saturn umtauschen gehen.
Muss mir nur noch eine gute Begründung einfallen lassen, denn laut Hersteller und "Ready for Vista" Logo läuft es ja mit meinem System. Der Stick den ich vorher hatte, funktionierte ja auch!
Trozdem vielen Danke für eure Tipps!

lG
Numb3rs
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 14.12.2008

Da musst Du Dir gar keine Begründung "einfallen lassen", denn wenn der Stick nicht funktioniert, ist er eben nicht in Ordnung.
Und das kommt bei USB-Sticks recht häufig vor.

Du kannst ja dem Verkäufer anbieten, dass er den Treiber für Vista draufmachen soll

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 18:22 - 14.12.2008

So... mal wieder ein Beweis dafür, dass die Hoffnung zu letzt stirbt und sich meine Hartnäckigkeit bewährt.
Hab jetzt nun als aller aller letzten Versuch bei meinen Freunden mal nachgefragt und einer von ihnen hat zufälliger Weise auch einen TerraTec Stick. Er hat mir jetzt nun den Treiber und das Programm zugeschickt und ich hab diese mal installiert...und siehe da! Es funktioniert! Mein Stick läuft mit einem fremden Treiber und einem veralteten Programm besser, als mit den eigenen! Echt komisch... aber so lange es läuft solls mir egal sein, ob ich jetzt Timeshifting hab oder nicht...
So, jetzt bin ich happy

lG
Numb3rs

Seiten mit Postings: 1

- Bekomme Terratec Cinergy T USB XE nicht zum laufen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bekomme Terratec Cinergy T USB XE nicht zum laufen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003117 | S: 1_2