GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› 2 Fragen zu Windows Vista Home Premium
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 23:10 - 12.12.2008

Also 1. Frage zum Startbild von Windows Vista:
Heute im Zug waren Schüler die angeblich einen Top Informatik Lehrer haben, und dieser hat ihnen gezeigt wie man den Startschirm verändern kann, also das anstatt "Willkommen" sowas wie "Error, die ganze Festplatte wird jetzt gelöscht", dasteht ?
Sie sagten auch das das irgendwie mit "vbs-Datein" funktioniert...


2. Frage zum animierten Hintergrund bei Windows Vista Ultimate:

Also bei Ultimate kann man ja animierte Hintergründe verwenden, gibt es ein Tool oder ein Programm die solche Hitnergründe auch auf Home Premium zum Laufen bringen ?
Kostenlose Programme ?

Danke im Voraus ;)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:40 - 12.12.2008

1) Der Startbildschirm ist nichts weiter als ein Bild, wobei M$ natürlich wieder eine Extrawurst braten muss und ein Bildformat verwendet, was kein Mensch kennt.
Effektiv muss man nichts weiter tun, als
- ein Bild erstellen, was man da gerne angezeigt hätte, mit welchem Grafikprogramm auch immer
- das Bild ins richtige Format konvertieren (keine Ahnung welches Programm das kann, aber Google findet dazu sicher was)
- die (natürlich versteckte) Datei mit dem Originalbild auf der Festplatte finden und sich den Ordnern und Dateinamen merken (keine Ahnung wie die heisst, findet sich aber sicher auch bei Google)
- dem selbstgemachten Bild den gleichen Namen geben, und in den richtigen Ordner kopieren

2) Grundsätzlich sind Home und Ultimate nicht verschieden, nur dass bei der Home Version einige Programmteile fehlen.
WENN du diese Programmteile irgendwoher bekommst, kannst du sie ohne Probleme installieren, allerdings dürfte das nicht völlig legal sein.
Im Web (eMule oder so) schwirren 100te von Tools rum, mit denen man Ultimate Programme nachträglich in die Home Version einbauen kann, aber da ist Vorsicht geboten, so wie ich M$ kenne bringen die irgendwann ein Prüf-Tool (im Stil des WGA) raus, und wenn du Pech hast sperren sie dir beim nächsten Windows update deine ganze Lizenz, sobald solche illegalen Add-Ons gefunden werden.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 00:01 - 13.12.2008

Dieses Prüf-Tool wird ja automatisch runtergeladen, bei den Updates, wenn man aber jetzt die Updates sehen will, dann steht da ja die Beschreibung was das für ein Update ist, beim letzten Prüftool stand ja dabei "Prüftool", also kann ich ja nachschauen was für Updates es gibt und das Prüftool entfernen, oder wird das trozdem installiert ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:41 - 13.12.2008

Wenn du da vorsichtig bist wird es nicht installiert, aber das heisst nicht, dass es damit legal wird.
Im Moment ist es zumindest bei XP so, dass man das Prüf-Tool einfach ablehnen kann, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das auch so bleibt.

M$ hat bereits eine riesige Datenbank von Userdaten, die illegale Kopien verwenden, nur dass sie zur Zeit nach deutscher Rechtsprechung diese Daten nicht verwenden dürfen, weil die Art wie sie sich die Daten beschaffen ebenfalls nicht legal ist.

WENN sich dieses Gesetz irgendwann ändert, oder wenn M$ einen Weg findet die Daten zu legalisieren, werden eine Menge Leute merken, dass illegal nicht sch...egal ist.
Ich wäre mit solchen Sachen sehr vorsichtig.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:30 - 13.12.2008

Ich meinte ja nur...
Ich mache nicht wirklich viel was illegal ist.
Gut, wer hat sich nicht schonmal ein Lied kostenlos besorgt... Vielleicht kommt Weihnachten der Umstieg auf Ultimate x64 ...
Danke

Seiten mit Postings: 1

- 2 Fragen zu Windows Vista Home Premium -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› 2 Fragen zu Windows Vista Home Premium
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003079 | S: 1_2