GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› falsches datei-icon im explorer
 


Autor Mitteilung
eierkuchen
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 22:45 - 07.11.2003

hi an alle,
habe plötzlich das problem, dass ich im explorer per klick keine bild-dateien (jpg) mehr öffnen kann.
das icon war früher ein fotoapparat (ich benutze zum bildanschauen corel photo house), jetzt ist's ein weisses blatt mit windows symbol.
habe win98se.
woher kommt's und wie kann ich's ändern

cu
eierkuchen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:23 - 08.11.2003

Moijn...

Du musst lediglich ein Programm zuordnen.
Geh dazu in den Windows Explorer > Datei anklicken (
Shift-Taste drücken und klicke die Datei parallel rechts an. Nun öffnet sich ein Kontextmenü. "Öffnen mit"
auswählen. Aus der Programmliste ein Programm zuordnen und den Haken immer öffnen setzen. Alternativ : Explorer öffnen ueber
Ansicht > Optionen > Dateitypen aendern.

cu Deichkind

eierkuchen
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 00:57 - 09.11.2003

hi, hört sich einfach an aber das kontextmenü hat keinen eintrag "öffnen mit"

cu eierkuchen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:12 - 09.11.2003

Du musst die Datei vorher anklicken ( blau unterlegen) - dann Shift und rechte Maustaste ... sollte funktionieren.

Seiten mit Postings: 1

- falsches datei-icon im explorer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› falsches datei-icon im explorer
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001425 | S: 1_2